TV Weilstetten – TSV 1866 Weinsberg 33:20 (17:11)

Sven König sollte Recht behalten. Nach dem Heimsieg gegen Plochingen in der letzten Woche meinte König, angesprochen auf den letzten Saison-Gegner, den TV Weilstetten, skeptisch:

„Wir sind für Weilstetten als Gegner dasselbe, was Plochingen für uns ist, wir liegen denen“.

„Natürlich sind wir unzufrieden und enttäuscht, wir haben aber auch kein gutes Spiel gemacht“, gibt Weinsbergs Trainer Oliver Heß selbstkritisch zu.

Allein in der 1. Halbzeit habe seine Mannschaft elf technische Fehler und zahlreiche Fehlwürfe fabriziert. Seine Erklärung: „Wir haben viel gewechselt und junge Spieler eingesetzt, die in der Saison bisher wenig Spielzeit hatten“. Das habe sich beim teilweise fehlenden Spielverständnis und dem Zusammenspiel bemerkbargemacht. Bis zum 6:7 durch Moritz Wahl in der 12. Spielminute war die Weinsberger Handballwelt beim letzten Saisonspiel im Balinger Teilort beim Oberligaabsteiger noch in Ordnung. Simon Schrempf hatte seinen TSV in der zweiten Minute 1:0 in Fornt gebracht, danach wechselte die Führung bis zur 13. Minute immer wieder. Nach dem 8:7 für die Hausherren in der 16. Minute nahm der TV Weilstetten das Heft in die Hand. Und baute seinen Vorsprung bis zur Pause kontinuierlich aus. Mit 17:11 für die Gastgeber ging es nach 30 Minuten in die Kabine. Nach Wiederanpfiff versemmelte zunächst Robin Mahl für Weinsberg einen Siebenmeter. Als Sven König beim Stand von 18:14 den nächsten Weinsberger Strafwurf vergab, baute der TV Weilstetten mit einer konstanten Leistung seine Führung kontinuierlich aus. Näher als vier Tore kamen die Gäste von der Weibertreu den Hausherren bis zur Schlusssirene nicht mehr. Bis zur 51. Spielminute baute Weilstetten seinen Vorsprung beim 27:17 auf zehn Tore aus. Bis zum Abpfiff legten die Gastgeber noch sechs Tore nach. Weinsbergs Kapitän Sven König konnte in der 59. Minute noch auf 33: 20 verkürzen. Der TV Weilstetten belegt in der Oberliga Schlusstabelle Rang 16.

Für den TSV Weinsberg beginnt die Saisonvorbereitung am 3. Juli 2023. Das erste Spiel steht am 16. September auf dem Terminplan. 

TSV 1866 Weinsberg: Leo Leonardo Magdic (5), Felix Hofacker (5), Simon Schrempf (4), Tim Titzmann (2), Sven König (2), Moritz Wahl (1), Robin Mahl (1), Mert Darancik, Felix Reichert, Louis Heim, Timon Ströbel, Maximilian Schulze, Tor: Marc Krammer, Maximilian Brösch, Nicolas Koch.

Strafzeiten: 2/2 Siebenmeter: TV 4/1, TSV 4/2

gud