Der TSV Weinsberg erntet weitere Früchte seiner seit Jahren hervorragenden Jugendarbeit: vom 5.-9. Juli dieses Jahres wurde Alen Hadzimuhamedovic erneut zu einem Auswahlehrgang der Jugend-Nationalmannschaft des Handballverbandes von Bosnien-Herzegowina eingeladen.
Höhepunkt waren zwei Testspiele gegen das U17-Nationalteam Ungarns, die aktuell eines der Topteams in Europa stellen und die als Vorbereitung für die Qualifikation auf die U-17 Europameisterschaft 2024 in Montenegro dienten.
Spiel 1 ging dabei deutlich an die Ungarn: das bosnische Team trat nach langer Fahrt praktisch direkt aus dem Reisebus an und fand nicht zu seinem Spiel.
In Spiel 2 jedoch fand das bosnische Team deutlich besser zu seiner Form. In einem tollen Spiel musste man sich dem EM-Favoriten nur knapp mit 30:32 (10:15) geschlagen geben. Der Weinsberger Alen Hadzimuhamedovic war dabei mit 14 Treffern bester Torschütze des Spieles.
Der junge TSV-Spieler erhielt die ehrenvolle Kader-Nominierung schon zum zweiten Mal: bereits im Mai wurde Alen zu einem Lehrgang berufen und konnte dort offensichtlich einen guten Eindruck hinterlassen.
Wir freuen uns sehr für ihn und wünschen ihm eine erfolgreiche und natürlich verletzungsfreie Zeit.