Am Mittwoch, den 01.11.23 war der TV Flein zu Gast in der Weibertreuhalle und wie prophezeit wurde es das erwartet, umkämpfte Spiel. Die TSV Damen starteten gut in die erste Halbzeit und konnten sich nach einem zwischenzeitlich 8:8 in der 19 Spielminute Tor um Tor absetzen. Die kämpferische Einstellung passte und die Abwehr stand geschlossen zusammen. Im Angriff kam man durch geduldig rausgespielte Chancen von allen Positionen zum Torerfolg. Somit wurde die Halbzeit mit einem komfortablen 15:9 eingeläutet. Eigentlich wollte man genau so weitermachen, doch die Abwehrumstellung der Gäste stellte die TSV Damen vor Probleme. Es kam zu viel Hektik in das Angriffspiel und so machte man sich das Leben durch Fang- und Passfehler sowie unvorbereitet Torabschlüsse selbst schwer. Der TV Flein erzielte in der 45 Spielminute den Ausgleich (17:17). Julia Rieth behielt in der Schlussphase die Ruhe und den Überblick und erzielte zwei schöne Schlagwurftore, so dass die Damen am Ende einen knappen 21:19 Sieg bejubeln durften.
Leider konnte man durch die schlechte Chancenverwertung am Ende, das Spiel nicht schon früher für sich entscheiden.
Dennoch schauen die Damen nach zwei Heimsiegen positiv auf das nächste Heimspiel am Sonntag, den 05.11.23 um 17 Uhr gegen die HSG Odenwald-Bauland.
Leider verletzten sich mehrere Spielerinnen des TV Flein, an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung.

Es spielten: Alina Veigel (TW), Julia Rieth (4), Theresa Puhl (4), Friederike Koch (2), Laura Nürnberger (1), Jessica Schüller (1), Melis Keskin (2), Annika Vogel (4), Laura Dietz (3), Lisanne Schuh

#nurdertsv #tsvweinsberg #handball #blauweiß #weinsberg