Zuerst hatten Sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Mit diesem berühmten Fußball-Zitat kann man das Spiel der männlichen B-Jugend am vergangenen Samstag in der eigenen Halle gegen den Nachbarn aus Ludwigsburg wohl am besten zusammenfassen.

Kein Glück hatten die Jungs ohne Zweifel, als sich Stammtorhüter Leon Schwarz beim Aufwärmen verletzte und gleich klar wurde, dass ein Einsatz in diesem Spiel nicht möglich sein würde. Pech kam dann noch dazu, weil sie die Partie trotz dieses unglücklichen Beginns nach 50 Minuten mit vollem Einsatz, hervorragender Moral und Kampfgeist, mit lediglich einem einzigen Tor verloren geben mussten und zumindest ein Unentschieden in greifbarer Nähe lag. Somit konnten die zwei fest eingeplanten Punkte leider nicht auf der Habenseite verbucht werden. Mit insgesamt zehn verschiedenen Torschützen zeigten die Weinsberger Spieler eine bemerkenswert ausgewogene Mannschaftsleistung, so dass sie weiterhin optimistisch in die nächsten Spiele gehen können. Vielen Dank an die beiden Trainer Pascal Mühlegg und Olaf Möller für Ihren unermüdlichen Einsatz und unseren Torwart Livian Braun, der sich mutig den Würfen der körperlich überlegenen Angreifer entgegenstellte und auch einige bemerkenswerte Paraden zeigen konnte.