Vergangenen Sonntag konnte sich Weinsberg gegen den Mitaufsteiger Bad Wimpfen/Biberach die nächsten zwei wichtigen Punkte holen. Nach der vergangenen Niederlage wollte der TSV dieses Spiel natürlich um jeden Preis gewinnen, besonders da die Mannschaft noch eine Rechnung aus letzter Saison zu begleichen hat. Mit einer Stimmung heißer als der Vesuv ging es für die Weinsberger Jungspunde auf das Spielfeld. 

Selbstverständlich verschlief der TSV den Beginn der Partie und ging mit 1:3 in den Rückstand. Doch die Führung wurde schnell wiedererlangt und der TSV konnte mit seinem schnellen Tempospiel viele einfache Tore erzielen. Auch Wimpfen erzielte viele Tore aus dem statischen Angriff und nutzte den auf beiden Seiten stattfindenden Tag der offenen Tür mit kostenlosen Toren als Souvenir gut aus. Glücklicherweise war die Trefferquote unserer Jungs in der ersten Halbzeit deutlich besser als die letzten Spiele, und so stand es zur Halbzeitpause 24:19.

Auch die zweite Halbzeit sollte sich durch viele Tore prägen. Weiterhin antwortete der TSV auf jedes Wimpfener Tor mit einem schnellen Gegentor. Auch die Torhüter sind nun aufgewacht und konnten mit der ein oder anderen Parade glänzen. Jedoch schwanden die Kräfte von Wimpfen langsam aber sicher und auch die rote Karte nach drei 2-Minuten-Strafen für Matthias Gönnewein hat ihnen nicht besonders geholfen. Somit mussten die Jungs dieses Spiel nur noch runterspielen und gewannen mit einem Endergebnis von 48:41. 

Die Mannschaft bleibt also weiterhin in Aufwärtstrend. Nächste Woche kommt das vermutlich schönste Spiel für den TSV, denn die Jungs werden zu ihrem letzten Spiel ohne Harz von der HSG Heilbronn empfangen. Somit können wir dieses Kapitel für diese Saison abharzen. 

TSV 1866 Weinsberg: Phillip Brodmann (13), Louis Heim (9), Manuel Weber (8), Lukas Haaf (6), Sebastian Mühlegg (4), Anton Schuster (3), Simon Jauchstetter (2), Noah Wein (1), Jan Schliebe (1), Finn Bayer (1), Oliver Andreas Pörgye, Leander Horst, Jonas Ewerhart, Felix Brodmann