Am vergangenen Samstag waren die Damen auswärts gegen den zweitplatzierte TB Richen gefordert. Eigentlich wollte man es besser als vergangene Woche machen und nicht wieder den Start verschlafen.
Leider erwischte der TSV wiederholt einen miserablen Start und war zu fahrlässig in der Abwehr, so dass die Toptorschützinnnen des TB Richen ungehindert einnetzen konnten. Anlass genug, dass Achim bereits nach 13 Minuten und einem Spielstand von 8:3 zur grünen Karte griff.
Kurz danach fand der TSV aber ins Spiel und zeigt von da an ein komplett anderes Gesicht und machte es den Gegenerinnen extrem schwer Tore zu erzielen. Lediglich 4 Treffer konnte der TB Richen bis zur Halbzeit erzielen, während der TSV Tor um Tor aufholte. Pausenstand 12:9.
Allen war klar, dass hier noch nichts verloren war und man die Aufholjagd fortsetzen muss, um das Spiel noch zu gewinnen. Durch einen Doppelpack von Jessica Schüller in der 47. Minute ging der TSV 17:18 in Führung. Der TB Richen ließ sich aber nicht abschütteln und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. In der 58. Minute stellt Theresa Puhl wieder auf Gleichstand, was den TB Richen zu einer Auszeit Zwang. Nach einem weiteren Gegentreffer, spielte der TSV seinen letzten Angriff konsequent aus und Melis Keskin konnte 11 Sekunden vor Schluss zum 22:22 ausgleichen.
Durch eine kämpferische Leistung holte man sich letztendlich einen wichtigen Punkt, jedoch wäre mit einer konsequenteren Chancenverwertung sicherlich mehr drin gewesen.
Auf dem 5. Tabellenplatz überwintern die Damen. Auf Platz zwei fehlen lediglich 2 Punkte, deshalb man im neuen Jahr über 60 Minuten seine Form auf die Platte bringen möchte, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.
Vielen Dank an alle TSV Fans für die Unterstützung in der Hinrunde.
Wir freuen uns auf die Rückrunde mit euch und wünschen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
#blauweiß #nurdertsv #tsvweinsberg #handball #sport#weinsberg
Hinterlasse einen Kommentar