Die Weinsberger M2 freute sich letzten Sonntag über weitere zwei gewonnene Punkte gegen die SG Schozach-Bottwartal 2. Die Mannschaft empfing den Gegner zuhause in der Weibertreuhalle. In das letzte Spiel des Jahres legten die Jungs noch einmal alles rein, denn ausruhen können sie sich in der Winterpause. 

Beide Mannschaften starteten relativ gut in diese Partie. Zwar konnte SchoBott aus der zweiten Reihe einige Bälle im Tor versenken, jedoch antwortete der TSV wie üblich mit einem schnellen Gegentor. In der 18. Minute schaltete die Mannschaft jedoch in den zweiten Gang und konnte mit einem 3:0-Lauf zum ersten Mal mit 4 Toren in Führung gehen. Bis zur Pause konnte die Führung leider nicht weiter ausgebaut werden, somit endete diese Halbzeit mit einem Zwischenstand von 19:16.  

Doch ausruhen auf dieser Führung war nicht angesagt. Mit einem noch höheren Tempospiel sollte die Mannschaft in die zweite Halbzeit einschlagen. Und wie der Coach es sagte, setzte es die Mannschaft um. Der dritte Gang wurde komplett übersprungen und Weinsberg ging sofort in den vierten über. SchoBott versuchte, lange Positionsangriffe zu spielen, um unser Tempospiel auszubremsen, jedoch kam der Weinsberger ICE mit einem zu hohen Tempo für die Gegner und der TSV konnte einige schnelle Tore erzielen. Letztendlich musste sich SchoBott geschlagen geben und der TSV konnte dieses Spiel mit 37:28 für sich entscheiden.

Jetzt geht es erstmal in eine wohlverdiente und lange Winterpause. Das nächste Spiel der M2 wird erst wieder im Februar stattfinden. Daher wünschen wir allen eine frohe Weihnachtszeit, ein gutes Neues Jahr und wir hoffen, euch nächstes Jahr wieder in der Halle begrüßen zu dürfen. 

TSV 1866 Weinsberg: Anton Schuster (7), Louis Heim (7), Phillip Brodmann (7), Sebastian Mühlegg (6), Noah Wein (4), Finn Bayer (2), Manuel Weber (1), Filip Szöllösi (1), Alexander Mies (1), Leander Klodt (1), Jan Schliebe, Justus Köhler, Nicolas Koch, Felix Brodmann.