Nach dem Heimsieg letzte Woche gegen die HSG Kochertürn/Stein 2 wollte man im letzten Saisonspiel in Walldürn den 3. Platz verteidigen.
Dies gelang unseren Mädels der weiblichen B-Jugend souverän mit einem 24:14 Auswärtssieg in Walldürn.
Fast in Vollbesetzung trat man die lange Reise in die Niebelungenhalle an. Von Beginn an zeigten die Weinsbergerinnen insbesondere
in der Abwehr wieder eine konzentrierte Leistung. Der Angriffsmotor stockte jedoch in der ersten Viertelstunde, so dass es in der 15. Minute
gerade mal 6:3 für den TSV Weinsberg stand. Dann platzte der Knoten im Angriff und die Mädels legten einen 6:0-Lauf innerhalb von 10 Minuten hin.
Das war die Vorentscheidung. Beim Spielstand von 12:4 ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann ausgeglichener. Die Gastgeber kamen durch Nachlässigkeiten in der Weinsberger Abwehr zu leicht zu ihren Toren.
Einmal mehr zeichnete sich hier unsere Lia im Tor durch tolle Paraden aus.
Der Vorsprung konnte bis Spielende auf 10 Tore ausgebaut werden. Beim Endstand von 24:14 beendete unsere weibliche B-Jugend die Saison
und sicherte sich den 3. Tabellenplatz.
Herzlichen Glückwunsch!
Nach dem Spiel ging es dann zu einem gemeinsamen Abschluss zum Weinsberger McDonalds.
Ab kommender Woche beginnt bereits die Vorbereitung für die Qualifikationsspiele für die kommende Hallenrunde.
Nicht mehr dabei sein wird leider Valentina, die zu unserer Damenmannschaft wechselt und dort auf Rechtsaußen ihre Tore werfen wird.
Herzlichen Dank Valentina für die tolle Saison, die Du gespielt hast!
Wir sehen uns wieder in der A-Jugend! 😉
Verstärkt wird die weibliche B-Jugend ab sofort durch 6 Spielerinnen, die aus der C-Jugend kommen:
Sarah Albrecht, Finia Bodewig, Annika Brandt (zusätzlich C-Jugend), Lina Giehrl, Luna Heller, Lina Herrling.
Hintere Reihe von links nach rechts:
Luna Heller (1), Mira Zimmermann, Lena Block (1), Lotta Gehrig (2), Amilia Drautz, Annika Brandt (1)
Vordere Reihe von links nach rechts:
Leona Vollert (2), Lina Bolch (6), Valentina Grabovac (7), Helena Ljubanic (3), Lia Gramlich, Alisa Domasik (1)
Es fehlen: Lara Benzinger und Valerie Anz