TSV Weinsberg II – TV Flein II 29:30 (19:18)
Am vergangen Samstag musste sich die 2. Herrenmannschaft des TSV der 2. Mannschaft des TV Flein mit 29:30 geschlagen geben. Wer sich am vergangenen Samstag nicht mit der 1. Mannschaft auf den Weg nach Blaustein machen wollte, konnte ein gutes und spannendes Handballspiel in der Weibertreuhalle sehen.

Zu Beginn konnte man meinen es geht da weiter wo es am letzten Samstag aufgehört hat. Der TSV hatte keinen Zugriff auf die Angreifer des TV Flein und im Angriff fehlte die nötige Durchschlagskraft. Alexander Hess, auf der Bank des TSV, schaute sich das genau 6:29 Minuten an, ehe er beim Spielstand von 2:7 seine erste Auszeit nahm. Er fand in der Auszeit wohl die richtigen  Worte, die Mannschaft bekam in der Abwehr jetzt einen besseren Zugriff und hatte so auch die Möglichkeit über die erste Welle das Spiel offener zu gestalten. Über 5:9 und 7:10 kämpfte sich die Mannschaft wieder ins Spiel. In der 21. Minute schaffte die Mannschaft dann den Ausgleich zum 15:15 und es gelang ihr, in der Folge einen 2 Tore Vorsprung rauszuspielen. (17:15; 26.) Bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und der TSV konnte mit einer 19:18 Führung in die Pause gehen.

In der Halbzeit war die Mannschaft sich einig, dass man genau so weiter machen muss, wie man in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Man wollte auf keinen Fall wieder den Beginn der Halbzeit verschlafen, wie man den Beginn des Spiels verschlafen hat.

Die 2. Halbzeit begann dann genauso, wie man es sich vorgestellt hatte, man konnte direkt ein Tor nachlegen und den Vorsprung auf 20:18 ausbauen. Im Weiteren Spielverlauf gelang es jedoch nicht sich weiter abzusetzen, ganz im Gegenteil, Flein schaffte es in der 39.Minute den Ausgleich zum 20:20  herzustellen. Der TSV konnte die nochmalige Führung zum 21:20 erzielen, bevor das Spiel wieder eine Wendung nahm und sich der TV Flein von 21:22 über 21:23 (44.) auf 23:27 (49.) absetzen konnte. Dies veranlasste Alexander Hess seine 2. Auszeit zu nehmen, um sein Team wieder wachzurütteln und für die letzten 10 Minuten einzustellen. Abermals fand Alexander Hess wohl die richtigen Worte, und es gelang seinem Team sich wieder heranzukämpfen. Dies wiederum sorgte dafür, dass der Trainer des TV Flein beim Spielstand von 25:27 (53:20) seine 2. Auszeit nahm, um den Lauf des TSV zu unterbrechen. Aus Sicht des TSV ist Ihm dies zum Glück nicht gelungen, denn die Mannschaft schaffte es 2 Minuten vor Schluss nochmal auf 28:29 zu verkürzen. Flein gelang in der Folge der Treffer zum 28:30. Der TSV konnte in der Schlussminute leider nur noch auf 29:30 verkürzen.

Trotz dieser knappen Niederlage, kann die Mannschaft auf diesem Spiel aufbauen. In der Abwehr stand man in der 2. Halbzeit deutlich verbessert, 12 Gegentore in 30 Minuten sprechen hier klar für sich. Auch im Angriff schaffte man es immer wieder die Lücken in der Gästeabwehr zu nutzen und Spielzüge bis zum freien Mitspieler auszuspielen. So war man sich zum Schluss einig, wenn man seine freien Würfe in den letzten 10 Minuten verwandelt hätte, wäre man als Sieger vom Platz gegangen. Jetzt heißt es unter der Woche wieder konzentriert zu trainieren, da am kommenden Samstag mit der HSG Hohenlohe, der nächste schwere Brocken auf die Jungs des TSV wartet. Anpfiff in der Weibertreuhalle ist am Samstag um 19 Uhr.

Für den TSV spielten: Michael Frisch, Steffen Feghelm (beide Tor); Rico Scheub (4); Stefan Martin; Stefan Sander (6/1); Joshua Nübel; Manuel Keim; Leander Klodt (1); Leonard Seitz (2); Sebastian Graf (2); Tobias Bürgel (8/5); Luke Westerbusch; Timo Feghelm (6); Jochen Seifer