mJC1-BL: SG Sulmtal – TSV Buchen 20:28 (6:13)

Mit einer hohen Auftaktniederlage fiel der Saisonstart der neu gebildeten Spielgemeinschaft aus Willsbach und Weinsberger recht durchwachsen aus. Die Gäste aus Nordbaden verfügen über einige hochgewachsene Spieler, die selbst die Größten des gewiss nicht kleinen Rückraums der Spielgemeinschaft nochmals um Haupteslänge überragen.

Sichtlich beeindruckt fanden die Einheimischen zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Im eins gegen eins Verhalten war man in der Abwehrarbeit zu zaghaft, im Angriff war zu wenig Bewegung. So gelang es den Gästen über einen 2:7 Zwischenstand den Vorsprung bis zur Halbzeitpause bis auf 6:13 auszubauen. Nach dem Seitenwechsel besannen sich die Spieler aus dem Weinsberger Tal nochmals ihrer Stärken und fanden besser in die Zweikämpfe. Auch im Angriff wurde jetzt variabler gespielt. Die eingewechselten Spieler konnten sich gut einfügen, so dass der zwischenzeitliche 13 Tore Vorsprung der Gäste mit einem engagierten Schlussspurt auf acht Tore verkürzt werden konnte. Bei einer besseren Verwertung der Torchancen wäre sogar noch ein engeres Ergebnis möglich gewesen. Letztendlich jedoch gingen die Punkte verdient an die Gäste.

Es spielten:
Florian Rieker, Noah Endtner (beide TW), Leander Horst, Leon Max, Bastian Steinle, Niklas Doll, Marius Müller, Jonah-Gabriel Homm,
David Schwidurski, Niklas Buwe, Noah Winterwerber, Jann Jaspers, Jan Haala