wJD: TV Lauffen – TSV Weinsberg 11:10
Am Samstag 24.09.2016 stand das erste Spiel der Saison für die wbl. D-Jugend des TSV in der Bezirksliga an. Gegner waren die Mädchen des TV Lauffen. Leider musste wir im Vorfeld des Spieles die kurzfristige Absage unserer Torhüterin verkraften, aber mit Eda Esen wurde ein sehr guter Ersatz gefunden.

Sichtlich nervös gingen die Mädchen des TSV´s ins Spiel, so wurde in den ersten 10 Minuten mal wieder die altbekannten Abspielfehler und Warmschießen des gegnerischen Torwarts gezeigt. Und die Mädchen des TV Lauffen gingen schnell mit einem 4:1 in Führung. Ab der 11. Spielminute hatten die Mädels ihre Nerven aber besser im Griff und zeigten, dass man einen 3 Tore Rückstand noch drehen kann und so konnten die Mädels sogar mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Nach dem Seitenwechsel war es ein ständiges hin und her. Auf beiden Seiten zeigten die Mädchen, dass sie sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ihre Stärken hatten. Bei einem Stand von 7:6 kippte jedoch das Spiel zu Gunsten der Mädchen aus Lauffen. In der Abwehr wurde nicht konzentriert gearbeitet und beim Torabschluss hatte man wieder nicht das nötige Quäntchen Glück. So zog der TV Lauffen in der 34. Minute mit 11:8 davon. Nach einer Auszeit des TSV`s berappelten sich die Mädels wieder und zeigten in den letzten 6 Minuten was in ihnen steckt. Jedoch reichte die Spielzeit nicht mehr aus und zum Schlusspfiff stand es 11:10 für den TV Lauffen. Schade Mädels, aber eine klasse Vorstellung für das erste Spiel in der Bezirksliga.

Es spielten: Eda Esen (TW), Emely Janiak (2), Neele Kilburger, Elena Kistner (7), Lena Max, Adina Münster (1), Boramy Puov, Nadja Schank, Lisanne Schuh