TSV Buchen – TSV Weinsberg 27:12 (13:5)

F-BK: Zunächst einmal vielen Dank an die dritte Männermannschaft des TSV für die Inspiration zur Überschrift des Berichts, die am Sonntag Abend nach ihrem verdienten Sieg gegen den TSV Buchen den beliebten Partyhit umdichtete. Nachdem sich der TSV in der Vergangenheit im harzlosen Buchen nie mit Ruhm bekleckert hat, ist dieser Sieg umso freudiger. Die TSV-Damen dagegen folgten leider dem üblichen Weinsberger Schema.

Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle von Carola Maier (Bandscheibenvorfall), Jana Munderich (Bänderriss) und Linda Schenek (Kreuzbandriss), die urlaubsbedingte Abwesenheit von Franziska Ullenbruch und Melanie Rieth und einigen gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen könnten die Vorzeichen für einen optimalen Saisonstart und einen guten Verlauf der Hinrunde sicherlich besser stehen. Glücklicherweise wurde die Torhüterposition stark nachbesetzt – die A-Jugend Spielerin Linda Burkhardt hat sich erfolgreich in die Trainingseinheiten der Damen integriert und konnte in diesem Spiel ihr Debüt in der Damenmannschaft feiern.

Das Spiel begann alles andere als optimal für die TSV-Damen. Schnell lagen sie mit 4:0 Toren hinten und konnten erst in der 8. Minute einen Treffer von Annika Gerster verbuchen. Die Abwehr hatte zunächst große Probleme die Wechsel der schnell spielenden Gastgeberinnen zu durchschauen und insbesondere die dynamische Mittespielerin aufzuhalten. Auch im Angriff fehlte dem TSV die Durchschlagskraft. Zu wenig Tempo und zu viel vergebene, klare Torchancen. Die erste Halbzeit endete mit einem deutlichen 13:5 für die Gastgeber.

Die Worte des Trainers Oliver Strobel waren klar. Die Probleme aus der ersten Hälfte mussten für die zweite Halbzeit unbedingt abgestellt werden. Leider schien der Knoten auch in Halbzeit zwei nicht zu platzen. Die Abwehr agierte zwar etwas besser und stellte sich immer mehr auf das Spiel der Gastgeber ein, dennoch lief im Angriff einfach zu wenig zusammen. Zu allem Übel musste dann auch noch Linda Burkhardt verletzungsbedingt die Torhüterposition verlassen, sodass die Rückraumspielerin Theresa Krause die Lücke im Weinsberger Tor geschlossen hat. Gute Besserung, Linda! Die Partie endete mit einer klaren Niederlage für die Weinsberger Frauen (27:12), da sie es an diesem Tag einfach nicht schafften ihr eigentliches Potential auf die Platte zu bringen.

Jetzt heißt es: Mund abwischen und weitermachen! Das nächste Spiel findet am Samstag, den 22.10.2016, um 18 Uhr beim Aufsteiger in Schwäbisch Hall statt. Die Mannschaft wird alles dafür tun, dass die Fehler aus dem vergangenen Spiel in der nächsten Partie vermieden werden und hofft auf denselben tollen Rückhalt der Zuschauer wie am vergangenen Sonntag in Buchen.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Annika Gerster (2), Sabrina Armbrüster (1), Samira Schenk, Julia Rieth (1), Claudia Ott (1), Theresa Krause (4/2), Katharina Zwickl, Laura Nürnberger (1), Annika Ziegler, Selina Schreiner (1), Sabrina Robitschko (1)