TSV Weinsberg  SV Kornwestheim 25:34 (10:18)

Es war die erwartet schwere Aufgabe für den Oberligaaufsteiger aus Weinsberg. Eigentlich hätten die Schiedsrichter das Spiel bereits neun Minuten abpfeifen können: Die mit 8:0 Punkten als Tabellenführer angereisten Kornwestheimer erwischten einen glänzenden Start und führten bereits mit 6:0 Toren, ehe Sven König der erste Weinsberger Treffer gelang. Ganz anders die Weinsberger bereits bei seiner ersten Abwehraktion, erhielt Sven König von den Schiedsrichtern nach 54 Sekunden eine zweifelhafte zwei Minutenstrafe aufgebrummt. Diese Chance ließen sich die schnell und variabel spielenden Gäste nicht entgehen. Sie schossen bis zur siebten  Minute einen 4:0 Vorsprung heraus. 

Nach dem Anschlusstreffer von Sven König in der neunten Minute keimte beim Weinsberger Anhang kurz Hoffnung auf, als es der TSV durch zwei Tore von Roland Kroll den Gästevorsprung bis zum 3:7 auf vier Tore verkürzen konnte. Jedoch war erneut bei Weinsberg die mangelhafte Chancenverwertung ein großes Manko. Gleich mehrfach scheiterten die WeinsbergerAngreifer frei vor dem Tor am glänzenden Gästetorhüter Felix Beutel. Als dieser beim Stand von 3:7 verletzt ausgewechselt wurde, kam der zweite Torhüter Tobias Tauterat zwischen die Pfosten und konnte zunächst nicht an die Leistungen seines Vorgängers anknüpfen. Er steigerte sich jedoch mit zunehmender Spielzeit. Auf der Gegenseite gab es für Nicolai Fasano und Timo Hirschmann bei den harten und platzierten Geschossen der Kornwestheimer Angreifer nur wenig zu halten. Als Weinsberg beim Stand von 6:10 mit zwei Spielern mehr auf dem Feld die große Chance hatte zu verkürzen, erzielten die Gäste ein weiteres Tor. Erfolgreich nahm der Gästetrainer bei den Angriffen seiner Mannschaft den Torhüter für einen weiteren Feldspieler vom Platz. Kontinuierlich baute Kornwestheim bis zum Pausenpfiff seinen Vorsprung auf 10:18 Tore aus.

Nach Wiederanpfiff verkürzte Jan König sehenswert auf 11:18. Mit einem Siebenmeter stellte der SV Kornwestheim im Gegenzug den alten Abstand wieder her. Souverän verwaltete der Tabellenführer bis zum Schlusspfiff seinen Vorsprung, führte in der 40. Minute beim 15:24 mit neun Toren Vorsprung. Auch in der zweiten Hälfte gelang es der Mannschaft von Trainer Markus Kübler nicht, klarste Chancen erfolgreich abzuschließen. Immerhin funktionierte die Abwehr im zweiten Spielabschnitt gegen die Gäste, die erkennbar einen Gang zurückschalteten, etwas besser. Eine Rolle für das klare Ergebnis dürfte auch die Verletzung von Leistungsträger Maximilian Schulze gespielt haben, der angeschlagen durchhielt. Gegen den Drittligaabsteiger aus Kornwestheim ist die Niederlage verkraftbar. Nun muss die Mannschaft aus der Kernerstadt, die nach vier Niederlagen in fünf Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, Moral und Kampfgeist beweisen und sollte im nächsten Heimspiel gegen Konstanz II zeigen, dass der Klassenerhalt in der Oberliga möglich ist.  

WeinsbergFasano, Hirschmann (Tor), Schulze (3), R. Reichert (2), LeinhosSchwerdtleJ. König (5), F. Reichert, S. König (2)Ruck, (3/1), Prasolov (6/4), Kroll (3/1) , Geiger (1).

gud