TSV Weinsberg 2 – HA Neckarelz 30:25 (13:15)

Am vergangen Samstag um 20 Uhr startete die Partie der zweiten Mannschaft gegen die Gäste aus Neckarelz. Die Vorzeichen standen gut, da die Weinsberger durch den Auswärtssieg in Schwäbisch-Hall weiter Selbstbewusstsein tanken konnten und immer mehr in den Rhythmus kommen.

Nach dem Anpfiff dauerte es 36 Sekunden bis der erste Treffer des TSV auf der Anzeigentafel leuchtete und nach 5 min konnte man den ersten Zwei-Tore Vorsprung erzielen (3:1). Doch wie des Öfteren in der ersten Halbzeit konnte man nicht weiter davonziehen. Möglichkeiten zum Konter wurden nicht genutzt und so schafften es die Gäste regelmäßig den Weinsberger Vorsprung aufzuholen und so für ein ausgeglichenes Ergebnis zu sorgen.  Folgender Spielverlauf von der 10. bis zur 24. Minute zeigt den beschriebenen Verlauf: 4:4  6:4  7:7  10:8  11:11. In der 26. Minute war es dann soweit, dass die Gegner aus Neckarelz zum ersten Mal in Führung gehen konnten. Bis zur Halbzeit ließ sich der TSV dann weiter von der Spielweise des Gegners verunsichern und man ging mit einem enttäuschenden 13:15 Rückstand in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit gestaltet sich durch einen engen Spielverlauf und viele umstrittene Schiedsrichterentscheidungen zu einem hitzigen Duell.
Bis zur 35. Minute konnten die Neckarelzer ihren Vorsprung aus der ersten Halbzeit verwalten (15:18). Eine rote Karte für Neckarelz und eine weitere Zeitstrafe boten den Weinsbergern Platz und somit die Gelegenheit eine Aufholjagd zu starten. So konnte man nach einem 5:0 Lauf aus einem 3-Tore Rückstand eine 2-Tore Führung erzielen (42. Min / 20:18). Wer nun dachte, die Gegner würden einknicken hatte sich getäuscht. In der 51. Minute war das Spiel wieder ausgeglichen und mit einem 22:22 ging es in die letzten 10 Minuten des Spiels. Hier konnten die Weinsberger dann jedoch ihre Stärken ausspielen, und durch eine gute Ausdauerleistung einen erneuten 4:0 Lauf erzielen (54. Min. / 26:22). Neckarelz konnte noch einmal verkürzen doch durch eine disziplinierte Leistung bis zur letzten Minute konnte der TSV am Ende einen verdienten 30:25 Erflog feiern.

Am kommenden Sonntag, den 23.10.2016, um 17 Uhr steht für die zweite Mannschaft das nächste Auswärtsspiel an. Es geht zu einem der Ligafavoriten nach Oedheim, wo man wieder alles geben muss, um die Siegesserie weiter auszubauen. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn zur Unterstützung zahlreiche Weinsberger Fans den Weg nach Oedheim finden würden.