Spiel der wbl. D-Jugend am Samstag 22.10.2016 gegen die JSG Neckar/Kocher

Nach dem in den letzten Wochen eine deutliche Steigerung im Spiel der Mädels zusehen war, fuhren alle Beteiligten mit einem guten Gefühl nach Neckarsulm. Das gute Gefühl hielt auch in der ersten Hälfte des Spieles an. Nach 50 Sekunden gingen die Mädels in Führung und konnten bis zur 8 Minute das Spiel recht ausgeglichen gestalten, so dass der gegnerische Trainer beim Stand von 2:2 bereits die erste Auszeit nahm. Diese Auszeit verunsichert die Mädels jedoch und sie mussten die JSG ziehen lassen. Eine eigene Auszeit brachte jedoch wieder eine Wende in das eigene Spiel und die Mädels zeigten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff einige schöne Aktionen. So konnte man mit einem Stand von 7:9 in Halbzeitpause gehen. Hat man das Spiel verfolgt, so musste man in der zweiten Halbzeit zweimal hinschauen um zu bemerken, dass die gleichen Mädels wieder auf dem Spielfeld standen, denn im Angriff ging gar nichts mehr, es wurde nur noch „Standhandball“ gespielt, was die JSG natürlich immer wieder mit Kontern bestrafte. Ebenso waren die „alten Schwächen“ im Abwehrspiel zu sehen und die eigene Trefferquote ließ zu wünschen übrig. So dass die Mädels mit einem Endstand von 9:17 von der JSG Neckar/Kocher nach Hause geschickt wurden. 

Am kommenden Samstag heißt der nächste Gegner SG Schozach/Bottwartal Anpfiff um 14:30 Uhr in der Weibertreuhalle. 

Es spielten: Lea Weilbacher (TW), Eda Esen (3), Emely Janiak (3), Neele Kilburger, Elena Kistner (1), Lena Max, Adina Münster (2), Boramy Puov, Nadja Schank, LisanneSchuh