TSG Schwäbisch Hall – TSV Weinsberg 21:24 (8:15)

F-BK: Auch für das zweite Auswärtsspiel der Weinsberger Frauen am Samstag Abend standen die Vorzeichen alles andere als gut. Mit immer noch stark dezimierter Bank und weiteren krankheitsbedingten Ausfällen reiste der TSV zum Aufsteiger nach Schwäbisch Hall. Auch die Torhüterposition musste von einem „Neuling“ besetzt werden. Die eigentliche Kreisläuferin Sabrina Robitschko erklärte sich mutig bereit den Weinsberger Kasten sauber zu halten – und so viel sei schon mal gesagt: sie hat einen super Job gemacht!

Gleich zu Beginn des Spiels zeigten die TSV-Frauen, dass sie dieses Mal nicht bereit waren Punkte zu verschenken. Mit einem Doppelschlag von Annika Gerster und Theresa Krause, die an diesem Tag hervorragend aufgelegt waren, begann das Spiel mit schnellen Toren auf Weinsberger Seite. Auch die Abwehr arbeitete von Anfang an konsequent um Sabrina Robitschko im Tor bestmöglich zu unterstützen. Durch schnelles Tempo nach vorne, schön zusammengespielte Angriffsaktionen, eine gute Rückzugsbewegung und konsequentes Aushelfen in der Abwehr erarbeitete sich der TSV in der ersten Halbzeit einen 7-Tore-Vorsprung. Besonders hervorzuheben ist auch Sabrina Robitschkos Leistung im Tor, die nicht nur einen Strafwurf vereiteln konnte sondern auch bei vielen anderen Würfen zur Stelle war. Beim Stand von 8:15 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann wie die erste Hälfte geendet hatte. Die TSV-Frauen spielten weiterhin konsequent ihr Spiel und ließen die Gastgeber nicht verkürzen. In der 43. Minute stand es 13:20. Sollte das schon die Vorentscheidung gewesen sein? Leider nicht. In den letzten 15 Minuten des Spiels drehte die TSG plötzlich auf und nutzte die Fehler der (unverständlicherweise) immer unruhiger agierenden Weinsbergerinnen. In der Abwehr wurde nicht mehr konsequent gearbeitet und im Angriff schlichen sich zu viele Flüchtigkeitsfehler ein. So schafften es die Gastgeber tatsächlich noch auf zwei Tore zu verkürzen. In der 54. Minute stand es 19:21. Doch dann endlich kamen die Weinsbergerinnen wieder zur Ruhe und schaukelten das Spiel sicher zum verdienten Endstand von 21:24.

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei allen Zuschauern, die den Weg nach Schwäbisch Hall gefunden haben. Und auch für die tolle Unterstützung der beiden A-Jugendspielerinnen Laura Nürnberger und Annika Gerster, die trotz des vorherigen Spiels in Richen die Mannschaft super unterstützten.
Das nächste und damit erste Heimspiel findet am Sonntag, den 30.10.2016, um 14:30 Uhr (vor der Ersten) gegen die SG Gundelsheim statt. Die Mannschaft würde sich freuen wenn der ein oder andere Zuschauer den Weg in die Weibertreuhalle finden würde.

Es spielten: Sabrina Robitschko (TW), Annika Gerster (5), Samira Schenk, Julia Rieth (4), Claudia Ott (3), Theresa Krause (8/2), Katharina Zwickl (2), Laura Nürnberger, Annika Ziegler, Selina Schreiner (2)