TSV Weinsberg – TV Flein II 21:23 (10:13)

F-BK: Nach der knappen Niederlage vergangene Woche gegen den Liganeuling aus Richen war heute Wiedergutmachung angesagt. Gegen die Gäste aus Flein musste man zwar in der letzten Saison noch zwei Niederlagen einstecken, konnte jedoch in einem Vorbereitungsturnier beweisen, dass sie schlagbar sind.

Es dauerte eine Weile bis der TSV ins Spiel fand. Erst in der 7. Minute gelang dem TSV der erste Treffer durch Theresa Krause zum 1:3. Auch die darauffolgenden Minuten waren auf Weinsberger Seite geprägt von Pfosten- und Lattentreffern und einer noch nicht ganz eingeschwungenen Abwehr. So schafften es die Gäste bis zur 18. Minute einen 7-Tore-Vorsprung zum 3:10 zu erspielen. So konnte es nicht weitergehen. Endlich fanden die Weinsberger ihr Gaspedal und legten los. Mit vollem Einsatz in der Abwehr und einer gut aufgelegten Laura Nürnberger am Kreis gelang dem TSV bis zum Halbzeitpfiff den Vorsprung wieder zu reduzieren und zum 10:13 zu verkürzen.

Die zweite Hälfte begann wie die erste Hälfte geendet hatte. Die Weinsberger zeigten Kampfmoral und Einsatzwillen und erzielten in der 45. Minute den Ausgleichstreffer zum 17:17. Nun war das Spiel wieder offen. In den letzten 15 Minuten entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das maßgeblich auch von einer immer aggressiver agierenden Abwehr geprägt war. Fünf Minuten vor dem Ende konnte der TSV sogar mit zwei Treffern in Führung gehen (21:19). Jetzt sollte eigentlich nichts mehr schief gehen. Doch es kam anders als erwartet. In den letzten fünf Minuten lief auf Weinsberger Seite einfach nichts mehr zusammen. Auch eine längere Unterbrechung bedingt durch eine Verletzung einer Fleiner Spielerin (Gute Besserung!) sorgte nicht mehr für Ruhe bei den Gastgeberinnen. Die Gäste schafften zwei Minuten später den Ausgleich und zwei weitere Treffer zum bitteren Endstand von 21:23.

Wieder einmal musste sich der TSV in einem Spiel, in dem mehr drin gewesen wäre, knapp geschlagen geben. Jetzt heißt es aber nach vorne schauen. Wenn die Weinsbergerinnen in den nächsten Spielen denselben Kampfgeist zeigen wie am Samstag gegen Flein, dann lassen die nächsten zwei Punkte nicht mehr lange auf sich warten.

Die Mannschaft bedankt sich, dass so viele Zuschauer den Weg in die Halle gefunden haben. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 03.12.2016, um 18 Uhr auswärts gegen den TV Mosbach statt.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Annika Gerster (2), Sabrina Armbrüster (4), Samira Schenk (1), Julia Rieth (2), Claudia Ott (2), Theresa Krause (6/2), Katharina Zwickl, Sarah Grötzinger, Laura Nürnberger (4), Annika Ziegler, Selina Schreiner, Sabrina Robitschko