Wie es dieses Jahr in der BWOL sich entwickelt, spielen 3-4 Mannschaften um die Aufstiegsplätze und dann kommt ein breites Mittelfeld ,dabei wird es spannend sein, wie die Aufsteiger sich in der neuen Liga einbringen werden und wer am Ende die letzten 4-5 Plätze belegen wird.

Mit dem ausgeglichenen Punktekonto von 13:13 haben sich die Kernerstädter trotz des schwierigen Anfangsprogramms in der Saison recht gut in der Oberliga eingelebt. Leider hören die Verletzungen nicht auf. Jetzt fällt auch noch unser Kreisläufer Rico aus. Auch bei Max Schulze muss man noch zittern dass er wieder fit wird und spielen kann.

Bei den Auswärtsspielen scheint Weinsberg den richtigen Weg gefunden zu haben.
Jetzt sollten sie noch die frühere Heimstärke in der Weibertreuhalle wieder zeigen, zusammen mit den Zuschauern sollte das gelingen.

Während Weinsberg durch den Sieg beim TVP sich ein ausgeglichenes Punktkonto erspielte verlor der nächste Gegner Deizisau zu Hause gegen Sandweier. Das macht die Sache gegen einen trotz der Niederlage guten Gegner nicht einfacher. Immerhin erzielten sie in Neuhausen ein Unentschieden. Es gilt für die Spieler um Spielmacher Sven König zum einen endlich wieder die Strafwürfe erfolgreicher zu verwandeln und die einfachen technischen Fehler abzustellen. Die nachfolgende Weihnachtspause würde nur noch vom Final Four, dem HVW Pokal Finale am 18.12.16 in Neuhausen/Filder unterbrochen werden, wenn der Verband es möglich macht, dass das Spiel gegen Heddesheim abgesetzt wird.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, müssen die Spieler am 18.12.16 noch nach Nordbaden fahren und dort antreten. (sp)