TSV Weinsberg III : TSV Buchen II 31:25 (21:10)
M-KLA: Am letzten Samstag ereignete sich um 16 Uhr in der Weibertreuhalle ein Spiel um Biegen und Brechen um 2 ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die angereisten Gäste aus dem Odenwald standen ihrerseits als Vorletzter mit dem Rücken zur Wand. Der heimische Drittletzte aus Weinsberg konnte seinerseits mit einem Sieg gegen die HSG Lauffen-Neipperg II in der Vorwoche aufhorchen lassen und ging mit ordentlich Selbstvertrauen ins Spiel. Dies merkte man den Kernerstädtern von Beginn an.
Somit leuchtete nach einer viertel Stunde Spielzeit ein beruhigendes 12:7 auf der Anzeigetafel. Doch wer nun dachte, der TSV würde nachlassen, wurde eines besseren belehrt. Bis zur Halbzeit baute man die Führung vor allem dank vieler Kontertore von Flügelflitzer Flesh und Rückraumkanorier Laubix auf 21:10 aus. Leider ereignete sich mit dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters eine Schrecksekunde für den TSV. Kreisläufer Michi Reinhardt flog nach einem erfolgreich abgeschlossenen Konter unglücklich auf seine Schulter und musste direkt in der Halbzeitpause ins Krankenhaus eingeliefert werden. Im Nachgang stellte sich heraus, dass er einen Schlüsselbeinbruch erlitt. Die Mannschaft wünscht ihm an dieser Stelle gute Besserung und einen schnellen Heilungsprozess. Wir kämpfen die nächsten Spiele für dich mit und freuen uns dich bald wieder auf dem Feld begrüßen zu dürfen. Doch nun wieder zum Spielverlauf. Der Schrecken über Michis Verletzung schien den Spielern des TSV förmlich ins Gesicht geschrieben. Dies nutzte die Buchener Reserve aus und kam zeitweise bis auf 28:22 (in der 56. Minute) heran. Jedoch geriet der Sieg des TSV aufgrund des großen Vorsprungs aus Hälfte eins nie in Gefahr.
Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern für die Unterstützung und hat jetzt eine Woche spielfrei. Das nächste Spiel steigt am Samstag, den 18.2.2017 um 18 Uhr gegen die SG Degmarn-Oedheim II in der Weibertreuhalle. Im Anschluss daran spielt die zweite Mannschaft des TSV im Spitzenspiel der Bezirksliga gegen die SG Degmarn-Oedheim I. Es ist also alles für einen spannenden Handballabend angerichtet.
Es spielten: Niko Tolnai (Tor), Nico Weber (Tor), Tim Laubenheimer (7), Oliver Strobel, Jörg Fleischmann (13/2), Michael Reinhardt (4/2), Alexander Bahmüller, Moritz Schwerdtle (1), Tobias Breitenöther, Denis Röthel, Roland Mooser (1), Markus Schenk (4), Patrick Spriegel, Daniel Feyerabend (1).
Trainer: Tobias Metzger
Betreuer: Emanuel Wilske
Hinterlasse einen Kommentar