Stefan Fähnle wird neuer Trainer unserer Oberliga-Mannschaft!

Die Verantwortlichen des TSV Weinsberg haben einen Nachfolger für den scheidenden Trainer Markus Kübler gefunden!
Mit dem 34-jährigen Stefan Fähnle kann man mit einer hervorragende Lösung aufwarten .

Nachdem Markus Kübler Ende des vergangenen Jahres intern bekannt gab, dass er aufgrund weiteren Familienzuwachses sein Traineramt zur neuen Saison nicht mehr ausüben kann, erstellten die Verantwortlichen des TSV’s ein Profil für einen potentiellen Nachfolger. Für unsere junge Truppe sollte ein junger ehrgeiziger Trainer gefunden werden, möglichst ohne bisherige Berührungspunkte zum Verein. Es folgten ein paar lose Gespräche mit möglichen Kandidaten! Nachdem aber bekannt wurde, dass Stefan Fähnle seine Spielerkarriere in Horkheim beenden wird und parallel als Trainer einsteigen will, war sofort klar, dass sich hier die optimale Lösung für beide Seiten bieten könnte. In den Gesprächen bestätigte sich dies sofort! Der sportliche Leiter Axel Mayer hierzu: “ Stefan ist ein absoluter Führungstyp, der zu unserer jungen Truppe zu hundert Prozent passt! Er wird zusammen mit Co-Trainer Matthias Friebe die Mannschaft weiter entwickeln und unseren Weg konsequent weiterführen! Mit seiner kommunikativen Art wird er schnell im Verein ankommen! Die Mannschaft ist auch begeistert von dieser Lösung!!“

Markus Kübler, der ebenso in die Überlegungen mit einbezogen war, hat schon seine Unterstützung für eine reibungslose Stabsübergabe an Stefan Fähnle signalisiert, sodass Stefan ab Juni sofort mit einer eingespielten Truppe und intakten Umfeld in sein Traineramt starten kann!

Der ganze TSV begrüßt seinen neuen Trainer ganz herzlich und ist froh, dass man sich jetzt auf die restliche Saison konzentrieren kann!