Kader 2017/2018

Steckbrief:

Name Matthias Friebe
Größe 185
Beim TSV seit 2005
Vorbild BL Rieth
Lieblingsmannschaft TSV Weinsberg Herren 2
Hobbies viele
Lieblingssong Schelle
Lieblingsfilm The Big Lebowski
Favorit BWOL 17/18 SG Pforzheim/Eutingen
Beruf Strategischer Einkäufer

 

Interview:

Wie ist der erste Eindruck von den neuen Spielern und vom neuen Trainer?
Die neuen Spieler zeigen sich bisher wirklich von ihrer Schokoladenseite! Sehr willig und mit viel Potential! Da werden wir noch viel Spaß haben in der Zukunft.
Und zu meinem Kollegen Sambes kann ich nur sagen „Hut ab“. Er agiert schon wie ein richtiger Routinier, sowohl im Trainingsbetrieb als auch bei den Spielen. Zudem kennen wir uns schon lange und haben auch außerhalb der Halle reichlich unseren Spaß.

Wie würdest du dich mit 3 Worten selbst beschreiben?
Aalglatt, Volles Haar, Pünktlich

Was war dein schönstes Erlebnis beim TSV während deiner aktiven Karriere?
Der erste Aufstieg in die BWOL 2011.

Was sind deine persönlichen Ziele und was sind deine Ziele mit der Mannschaft?
Habe ich einige in nächster Zeit
Den eingeschlagenen Weg weitergehen und mit dem Team das maximale herausholen

Was war das erste Highlight in der Vorbereitung für dich und auf was freust du dich am Meisten für die kommende Saison?
Das erste Torwarttraining mit Brizi und Yannick
Mit dem Team das hier zusammengewachsen ist freue ich mich eigentlich auf alles! Und die Derbys gegen meinen Heimatverein NSU sind natürlich auch ein Highlight!