In den letzten Wochen standen einige Vorbereitungsspiele sowie Trainingseinheiten auf dem Plan der zweiten Mannschaft des TSV Weinsberg.

Der erste Block startete am Di. 15.08 mit einem Spiel gegen den kurzfristig eingesprungenen Landesligisten TV Großbottwar. Hier zeigte man trotz frühem 2:7 Rückstand die richtige Antwort und konnte über ein 7:7 das Spiel bis zum Schluss recht offen gestalten, jedoch musste man sich mit einem Tor in der Schlusssekunde geschlagen geben.

Bereits am darauffolgenden Wochenende stand mit frühem Beginn (trotz des Erlenbacher Weinfests) um 10 Uhr die erste Einheit auf dem Programm. Die Zeit wurde speziell für Angriffskonzeptionen genutzt, die im anschließenden Trainingsspiel gegen Kleinbottwar ausprobiert werden konnten. Danach ging es für die Mannschaft ins nahegelegene Naturfreundehaus Steinknickle, wo TSV-Freund Eric Schär bereits auf die Mannschaft wartete. Nach Bezug des Bettenlagers wurde die Mannschaft in verschiedenen Teambuildingmaßnahmen gefordert, bevor man den Grillabend mit dem einen oder anderen Kaltgetränk beendete.
Nach dem Frühstück ging es auf einem kurzen Abstecher ins Weinsberger Freibad, bevor am Nachmittag mit einer Trainingseinheit sowie dem Spiel gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten Lauffen/Neipperg das erste Trainingslager im Großen und Ganzen erfolgreich beendet wurde.

Der zweite Block fand bereits am Fr./Sa. 25/26.08 statt. Mit dem wöchentlichen Freitagabend-Training in den Beinen traf man sich Samstag ebenfalls um 10 Uhr zum Trainingstag-Auftakt. Es folgten zwei Trainingsblöcke mit jeweils zwei Stunden. In dieser Zeit wurde weiter an den Angriffshandlungen gefeilt und neue Spielzüge einstudiert. Das Erlernte sollte im anschließenden Spiel gegen den Nachbarn aus TSV Willsbach umgesetzt werden. Dies klappte jedoch nicht so wie sich Trainer Alexander Heß das vorstellte. Am Ende stand ein 25:25 Unentschieden auf der Anzeigetafel.

Ausblick
Da in dieser Woche die Weibertreuhalle geschlossen ist, nutzte die Mannschaft den guten Kontakt nach Oedheim um dort am Mittwochabend ein Training mit anschließendem Spiel zu absolvieren. Die Mannschaft bedankt sich für die Möglichkeit bei den SG Jungs und wünscht eine erfolgreiche Landesligarunde.

Für kommenden Samstag wurde die Teilnahme an einem Vorbereitungsturnier in Murrhardt zugesagt. Gespielt wird in 2 x 4er Gruppen mit anschließender Finalrunde.

Den Bericht über den Ausgang des Turniers sowie ein Vorbericht auf den Pokalauftakt gegen Oedheim 2 bzw. Rundenauftakt in Buchen werden folgen.

Termine zum Vormerken:
10.09.17 15 Uhr Pokalspiel in Oedheim
16.09.17 20 Uhr Auswärtsspiel in Buchen
24.09.17 17 Uhr 1. Heimspiel gegen Aufsteiger Hardheim 2