SG Schozach Bottwartal III – TSV Weinsberg III 35:28 ( 14:11)

Weinsbergs Drittvertretung schlägt sich tapfer beim Absteiger aus der Bezirksklasse.
Niederlage letztlich höher, als der Spielverlauf es hergibt.

Am frühen Sonntagmittag machte sich Weinsbergs Reserve – Reserve auf den kurzen Weg nach Beilstein. Nach einer kurzen, aber dafür erholsamen Saisonvorbereitung war man sich seiner eigenen Stärken nicht so ganz genau bewusst. Verzichten mussten die Weibertreustädter an diesem Tag auf diverse Akteure, die entweder urlaubsbedingt oder jobbedingt passen mussten.

Auf Grund des großen Kaders konnten dennoch 13 Spieler in den Bogen eingetragen werden.

Das erste Saisontor durch Flesh wurde postwendend von den Gastgebern beantwortet, bis zur 20. Minute lagen die Hausherren immer ein, zwei Tore in Front. Ein Doppelpack vom starken Bahmes sorgte für die erstmalige Führung der Gäste (8:9). In den letzten 6 Minuten der ersten Hälfte blieben die Weinsberger ohne eigenen Torerfolg, die Gastgeber ihrerseits konnten noch nach Belieben treffen und gingen somit mit einem 14:11 Vorsprung in die Kabine. Bedanken konnten sich die Weinsberger zu diesem Zeitpunkt bei Keeper Nitsche im Tor, der mit einigen Glanzparaden schlimmeres verhinderte.

Anfang der zweiten Hälfte das gleiche Bild, die Gastgeber trafen ein ums andre Mal, die Weinsberger mühten sich. In der 40. Minute stand es 23:17, was den bis dahin größten Rückstand des Tages bedeutete. Doch die Weinsberger bäumten sich nochmal auf, und kamen bis 6 Minuten vor Schluß noch einmal auf 2 Tore heran. (28:26) Herauszuheben waren in dieser Phase vor allem Spriegel auf Rechtsaußen und Coach Metze, der selber drei schöne Rückraumtore beisteuern konnte. Doch die aufkommende Hoffnung wurde schnell im Keim erstickt, den Gastgebern gelangen drei schnelle Tore in Folge. (31:26) Die Weinsberger riskierten nun alles, nahmen sich schnelle Aktionen und spekulierten in der Abwehr.. Leider ohne Erfolg, doch die letztendliche Niederlage fiel mit 7 Toren Unterschied etwas zu hoch aus.

Positiv festzuhalten gilt: Gegen einen Meisterschaftsanwärter zumindest über 40 Minuten ebenwürdig gewesen.. Moral und Einstellung stimmten!

Es spielten:
Thomas Nitsche (TW),Niko Weber (TW), Jörg Fleischmann (7/3), Patrick Spriegel(5), Alexander Bahmüller (4), Markus Schenk (4), Tobias Metzger (3), Oliver Strobel (1), Daniel Feyerabend (2), Moritz Schwerdtle (1), Alexander Dengel (1), Daniel Metzger und Tobias Breitenöther.

 

Siebenmeter: Weinsberg (3/3)

Bottwartal (2/2)