Mit zwei Niederlagen zu Saisonbeginn werden die Hausherren jetzt alles daran setzen, in heimischer Halle 2 Punkte einzufahren. Besonders gegen den Aufsteiger Steißlingen schmerzte es sehr, ausgerechnet das erste Heimspiel zu verlieren. Es gab einige Wechsel in der Mannschaft, besonders wie in Weinsberg 2 neue Torhüter, aber auch mehrere junge Nachwuchskräfte. All diese Spieler zu integrieren ist nicht einfach. Die Liga scheint ausgeglichen zu sein, jeder möchte so schnell wie möglich sich die Punkte sichern, um nicht am Ende der Tabelle sich wieder zu finden.

Natürlich kann der TSV Weinsberg mit seinem Punktekonto von 3:1 Punkten einigermaßen zufrieden sein. Aber die Ansprüche der eigenen Spieler sind in dieser Runde sicherlich größer als in der letzten. Noch ist die Abwehr nicht auf dem Niveau, das sich Trainer Stefan Fähnle vorstellt. Auf keinen Fall sollte man in die Hermann Ertinger Sporthalle fahren und das Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Das letzte Spiel dort wurde am Ende der Runde knapp verloren, da war schon viel Luft raus. Heute gilt es sofort das Heft in die Hand zu nehmen, die Schwächen im Abwehrverhalten abzustellen und konsequent die eigenen Chancen zu nutzen. Außer Dennis und Jan sollten alle Spieler an Bord sein.

Im vergangenen Jahr waren viele Weinsberger Fans mit dabei. Diese Jahr am Wahlabend bleiben vielleicht einige eher zu Hause, weil man schnell das Wahlergebnis mitbekommen will. Aber diejenigen die mitfahren, sind mit Sicherheit motiviert die Mannschaft intensiv zu unterstützen.