Blue Night am Sa, 28.10.17

13:00 mJD TSV Weinsberg   TSG Schw.Hall
14:15 mJC TSV Weinsberg   TSG Schw.Hall
15:45 wJA TSV Weinsberg   SV Heilbronn
17:30 M2 TSV Weinsberg 2   TSG Heilbronn
20:00 M1 TSV Weinsberg TSB Schwäbisch Gmünd

Man weiß einfach nicht genau woran man ist mit unserem nächsten Gegner, der TSG Schwäbisch Gmünd.

Letzte Saison gehörten die Gmünder noch zu den Aufstiegsfavoriten, doch änderte sich die Ausgangslage für die aktuelle Saison aus verschiedenen Umständen. Denn durch den Abgang von Max Häfner zum TVB Stuttgart und die vielen Verletzungen von Schlüsselspielern wie Aaron Fröhlich oder Wolfgang Bächle findet sich die TSG nun im hinteren Tabellenende wieder.

Jedoch ist davon auszugehen, dass sich die Mannschaft, gegen welche der TSV letzte Saison zwei Niederlagen einstecken musste, wieder aus dem Tabellenkeller nach oben arbeiten wird. Bekanntermaßen hat die TSG mit Spielern wie dem Torhüter Sebastian Fabian, Rückraumshooter Dominik Sos oder dem wieder genesenen Rechtsaußen Wolfgang Bächle, nach wie vor einige herausragende Spieler in ihren Reihen. Zudem ist davon auszugehen, dass Mittelmann Aaron Fröhlich während der Runde wieder in die Mannschaft zurückkehren wird.

Ähnliche Sorgen hat jedoch aktuell auch Trainer Stefan Fähnle, denn mit Max Schulze, Felix Reichert und Dennis Geiger fehlen weiterhin drei Spieler verletzungsbedingt. Hinzu kommt noch das Fehlen von Top-Torjäger Roland Kroll, der auf der Hochzeit seines Bruders ist. Hingegen könnte mit Alexander Ruck ein wichtiger Spieler wieder zum Kader stoßen und sein Comeback nach seiner Verletzungspause geben. Komplettiert wird die Mannschaft erneut durch Spieler aus der zweiten Mannschaft, welche die Mannschaft um Abwehrchef Alexej Prasolov unterstützen wird.

Die Ausgangslage ist somit klar, Gmünd hofft auf einen Befreiungsschlag gegen ersatzgeschwächte Weinsberger und der TSV will nach der Niederlage im Topspiel gegen Willstätt wieder zurück auf die Siegerstraße.

Die Spieler hoffen natürlich auf zahlreich Zuschauer in der „Blue Night“ am Samstag. Sowohl die Mannschaft von Alex Hess als auch die BWOL Mannschaft verdient eine kräftige Unterstützung! Schauen sie auf der Homepage welche besonderen Aktionen am Samstag noch geboten werden. Also nichts wie hin zum Spieltag in der Blue Night!