TSV Weinsberg III – TV Mosbach II  31:31 (15:17)

Weinsbergs Dritte erkämpft sich einen Punkt gegen den Meisterschaftsmitfavoriten…Ein Spiel dauert 60 Minuten, und das ist auch gut so 🙂 

Vor einer, für Kreisliga A Verhältnisse, stattlichen Zuschauerkulisse, empfingen die Weibertreustädter am Samstag Abend zur Primetime um 20 Uhr die badischen Gäste aus Mosbach. Die Mosbacher wollen als Absteiger aus der Bezirksklasse unbedingt wieder direkt aufsteigen, vor der Partie standen sie mit 12:4 Punkten auf Rang Zwei. Die Weibertreustädter ihrerseits gingen als Außenseiter in die Partie (7:7 Punkte, Platz 6).

Doch bereits beim Warmlaufen nahmen sich die Hausherren vor „eklig“ zu spielen, um den Gästen die Lust am Spiel zu nehmen. Das dies keine einfache Aufgabe werden würde, zeigten bereits die ersten Minuten. Vor allem über die Rückraumshooter Rinderle und Filipovic, sowie über Kreisläufer Bissinger, kamen die Gäste immer wieder zu einfachen Torerfolgen.

Der TSV kam nur mühsam in die Partie, musste hart um jedes Tor kämpfen, konnte aber bis zum 6:7 in der 11. Minute den Anschluss halten. Der bis dahin stark aufspielende Manu Keim bekam nun eine kurze Verschnaufpause auf der Bank, was direkt dazu führte dass der Rückstand auf 9:14 anwuchs.(21. Minute)

Coach Metzger reagierte, schickte seine Startformation wieder auf die Platte und gab nun auch Keeper Andreas Koppenhöfer die Möglichkeit sich zu beweisen. Dieser spielt normalerweise in der zweiten Mannschaft und bewies von Anfang an, dass er einer der besseren seiner Zunft ist.

Drei Tore von Flesh, zwei vom starken Keim und einmal Schenk stellten vor der Pause den Kontakt wieder her, Halbzeitstand: 15:17

In der Kabine von Kritik keine Spur, man war stolz auf das bisherige Dagegenhalten und motivierte sich gegenseitig für Halbzeit Zwo.

Diese begann wie die erste endete, Rückraumkracher Keim, nur noch ein Tor Rückstand.

Doch egal wie sehr sich die Weinsberger mühten, die allesamt schon auf Bezirksliga Niveau aktiv gewesenen Gäste, hatten immer die passenden Antwort parat, so lagen sie immer zwischen zwei und vier Toren in Front. Aber durch Gegenstöße unter anderem von Tobias Breitenöther und Michael Reinhardt, konnte zumindest der Anschluss gehalten werden.

Als in Minute 58 die Gäste das 27:31 markierten, gingen alle Anwesenden schon davon aus, dass heute nichts zu holen sei. Doch wie schon so oft in dieser Runde zeigten die Hausherren Moral und Teamgeist. Roland Mooser am Kreis besorgte zunächst das 28:31. Im Gegenzug kommen die Gäste zu keinem Torerfolg, Flesh narrt die Gäste im Angriff durch ein angedeutetes Kreuz, zieht selber auf Lücke und markiert das 29:31. Nun steigert sich auch nochmals die gute Stimmung in der Halle und angeführt von den König Brüdern und Tim Landenberger entwickelt sich das Publikum in der Schlussminute zum 8. Mann. (Danke Männer für die Super Unterstützung!!!!!)

Die Gäste werden jetzt tatsächlich nervös und schaffen es wieder nicht den Ball im Weinsberger Tor unterzubringen, unter anderem weil Keeper Koppenhöfer zwei komplett freie Würfe wegmacht! 46 Sekunden vor Schluss wird Patrick Spriegel auf Rechtsaußen freigespielt und verwandelt cool zum 30:31. Die Gäste wollen nun Zeit von der Uhr nehmen, der souverän agierende Schiri hebt zurecht relativ schnell den Arm, die Gäste suchen im angezeigten Zeitspiel den Abschluss und verfehlen das Tor, noch 23 Sekunden, Auszeit TSV.

Coach Metze mahnt die Seinen, nicht allzu schnell abzuschließen und sich den Wurf für die letzten 5 Sekunden aufzuheben.

Frankreich links wird angesagt, die Gäste unterbinden, von Schenk und Keim wandert der Ball zu Flesh, der legt ab auf Rechtsaußen Spriegelix und dieser verwandelt 3 Sekunden vor Schluß eiskalt zum 31:31 Endstand. Uuuuuunglaublich. Während die Mosbacher mit hängenden Köpfen das Feld verlassen, bejubeln die Blau Weißen den überraschenden, aber sicherlich nicht unverdienten Punktgewinn. Super Kampf den die Weinsberger hier auf die Platte brachten!!!

Es spielten: Thomas Nitsche (TW), Andreas Koppenhöfer (TW), Manuel Keim (10), Flesh (8/5), Alexander Bahmüller (4),Patrick Spriegel (4),Daniel Feyerabend (1), Tobias Breitenöther (1), Roland Mooser (1), Markus Schenk (1),Michael Reinhardt (1), Oliver Strobel und Tobias Metzger.

Betreuer: Daniel Metzger und Moritz Schwerdtle
Schiedsrichter: Bernhard Wipfler (ETSV Lauda)

7m Weinsberg: 5/5
7m Mosbach: 4/6