TSV Weinsberg – SG Degmarn-Oedheim II 28:23 (11:12)

F-BK: Am Samstag Abend begrüßten die Weinsberger Damen zu ihrem letzten Heimspiel in diesem Jahr die Aufsteiger aus Degmarn-Oedheim. Die Gäste belegen aktuell den letzten Tabellenplatz und konnten bisher noch keinen Sieg einfahren. Auf dem Papier sollte es also eine klare Sache sein. Weil in dieser Liga jedoch jeder jeden schlagen kann, mahnten die TSV-Coaches Strobel und Münkel vorher das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Und das sollte sich auch bewahrheiten… Beide Mannschaften brauchten ein paar Minuten um ins Spiel zu finden. Erst in der 4. Minute konnte der erste Treffer durch die an diesem Tag überragend aufspielende Sabrina Armbrüster verzeichnet werden. Im Gleichschritt ging es dann voran bis zur 8. Minute (3:3). Dann lief es für den TSV wie am Schnürchen – die Abwehr stand sicher und die schön herausgespielten Chancen wurden genutzt. Durch drei Treffer aus dem Rückraum zogen die Weinsbergerinnen auf 6:3 davon. Die Gäste ließen sich jedoch nicht abschütteln und nutzten eine kurze Schwächephase des TSV, glichen aus und konnten bis zur 21. Minute sogar mit zwei Toren in Führung gehen (7:9). Kurz vor Ende schaffte es der TSV den Abstand durch einen Treffer von Theresa Krause zu verkürzen. Bei einem Halbzeitstand von 11:12 wechselte man die Seiten.

In der zweiten Hälfte mussten die Fehler der ersten Halbzeit abgestellt werden – vor allem die Trefferausbeute musste verbessert werden. Gesagt, getan. Die zweite Halbzeit startete mit einem schnellen Tor über den Kreis durch Katharina Zwickl. Dann legte der TSV richtig los und immer wieder war es Sabrina Armbrüster, die ihre Mannschaft durch ihren unbändigen Torwillen nach vorne brachte. In der 45. Minute führten die Weinsbergerinnen mit 19:15. Doch wer jetzt dachte, das wird ein Selbstläufer, der irrte sich. Die Gäste gaben nochmal alles und verkürzten den Abstand auf 19:18. Immer wieder traf hier die groß gewachsene Kreisläuferin der Gäste oder zog Strafwürfe und hielt ihre Mannschaft somit im Spiel. Innerhalb von wenigen Minuten mobilisierte der TSV jedoch nochmal alle Kräfte und erspielte sich bis zur 52. Minute eine 5-Tore-Führung (24:19). Von da an war der Weinsberger Sieg auch nicht mehr gefährdet und das Spiel endete mit einem Treffer durch die an diesem Tag auch bestens aufgelegte Rechtsaußen Samira Schenk. Endstand 28:23.

Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung der Zuschauer und würde sich freuen, wenn der ein oder andere Zuschauer auch beim vorletzten Spiel der Hinrunde in Mosbach anfeuern würde. Anpfiff ist am 09.12.2017 um 18:15 Uhr.

Es spielten: Angela Janiak (TW), Carola Maier (TW), Samira Werner, Sabrina Armbrüster (8), Samira Schenk (4), Franziska Ullenbruch, Julia Rieth (2), Theresa Krause (5), Melanie Rieth (2), Katharina Zwickl (1), Laura Nürnberger (1), Didem Keskin, Selina Schreiner (3), Nathalie Schüller (2)