… mit dem Spiel am kommenden Samstag gegen den Meister und Aufsteiger Baden-Baden endet die Saison 2017/2018. Wir werden wieder mit einem tollem 5. Platz wie im Vorjahr aus der Runde gehen. Kurz gedacht ist dies wieder der gleiche Erfolg wie im letzten Jahr. Doch ist diese Saison meiner Meinung nach erfolgreicher und das aus mehreren Gründen:
Dieses Jahr waren wir permanent in der Spitzengruppe und haben den Punktabstand zu den vorderen Mannschaften deutlich reduziert. Zumal wir mit vielen neuen Komponenten in die Saison gegangen sind. Mit Stefan Fähnle als Trainer, ohne Erfahrung auf der Bank, gingen wir bewusst in die neue Runde. Schnell haben wir erkannt, dass Stefan sehr lernwillig ist und sehr schnell in den Trainerposten hineingewachsen ist. Das Ergebnis gibt uns allen recht! Auch Tobias Bürgel als neuer Abteilungsleiter erwies sich als Glücksgriff. Mit tatkräftiger Unterstützung von Ebo hat er das große Schiff hervorragend gelenkt. Nicht zu vergessen ist, dass wir mit Fabrice und Yannick zwei junge Torhüter in die Saison schickten, die der Mannschaft ein klasse Rückhalt waren.
Die gesamte Mannschaft rückte näher zum Verein. Resultierend aus einem Workshop, geleitet von Birgit Haala und Armin Schuh, wurden der Mannschaft die Abläufe innerhalb des Vereins näher gebracht. Ergebnis war, dass die Spieler sich viel mehr einbrachten. Viele Trainingseinheiten von der Jugend wurden übernommen, Yannik Hölzl führte Einheiten für die Torwarte durch und die Mannschaft war sehr oft bei den Arbeitseinsätzen zu sehen.
Im Marketing brachten Jan und Sven König ihre Ideen ein und es bildet sich ein immer besseres Team um die beiden, die Petra Möck unterstützen. Hier sind wir auch auf einem sehr guten Weg!
Auch das Team Media um Theri leistet hervorragende Arbeit und glänzt immer wieder mit neuen Ideen!
Nicht zu vergessen ist das Event-Team, das super mit der ersten Mannschaft zusammen gearbeitet hat.

All das zeigt, dass viel mehr im letzten Jahr erreicht wurde als der 5. Platz!!

Bleibt noch Danke zu sagen an die scheidenden Spieler! Mark Leinhos, Axel Schwerdtle und Roland Kroll werden den Verein verlassen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken für das Engagement für den TSV! Dennis Geiger wird kürzer treten, aber weiter so wie es möglich ist, am Training teilnehmen.

Ein großes Dankeschön an alle für die Unterstützung, ohne die solch ein Erfolg nicht möglich wäre!! Allen Sponsoren sei hier gedankt, allen voran unserem Hauptsponsor Alexander Domesle. Seine Leidenschaft für den Weinsberger Handball ist Ansporn für alle!!

Mit sportlichen Gruß und im Namen der ersten Mannschaft
Axel Mayer