M – BWOL: TSV Weinsberg – SV Remshalden; So, 23.09.18 – 17:00 Uhr

Liebe Handballfreunde, die Spieler des TSV Weinsberg haben keine Zeit zur Erholung, denn das zweite Heimspiel der Saison steht bereits vor der Tür.

Seit Jahren misst sich der TSV mit dem SV Remshalden in packenden Duellen. Seit mittlerweile zwei Jahren findet dieses Duell aber nicht mehr in der Württembergliga, sondern in der vierthöchsten deutschen Spielklasse statt.

Nach zwei Niederlagen wird das Team des SV, das von Alexandr  Prasolov – dem Vater des Weinsberger Spielers Alexej Prasolov –  geleitet wird, alles daran setzen die ersten zwei Punkte der Saison zu holen. Letzte Saison gelang der Mannschaft aus Remshalden ein etwas überraschender Auswärtssieg in Weinsberg, mit welchem sie wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln konnten. Weiterhin wird der Toptorschütze des SV Remshalden aus der letzten Saison, Marian Rascher, verletzungsbedingt nicht eingreifen können.

Auch die Weinsberger wollen nach einem Sieg im ersten Spiel und der darauffolgenden Niederlage gegen den Aufsteiger aus Konstanz einen positiven Rundenstart hinlegen. Trotz den drei Verletzten hat Trainer Stefan Fähnle nach wie vor eine schlagkräftige Truppe beisamen. Die Rechtsaußen-Position wird, wie schon in Konstanz, der Youngster Moritz Wahl belegen und im Rückraum wird Felix Reichert nach der Verletzung von Max Schulze für Entlastung sorgen.

Ein spannendes Spiel wird die Fans in der Halle unter der Weibertreu erwarten.