TSV Weinsberg II – TV Mosbach II  23:27 (9:8)

Am Herbstfestsamstag war es nun soweit: Heimspielauftakt für die Weinsberger Zweite. Personell konnte Coach Metzger nicht aus den Vollen schöpfen, konnte jedoch spontan Torwart Jens Liedloff zum Aushelfen überreden. Somit standen zumindest zwei Torhüter und zwei Auswechselspieler zur Verfügung.

Mosbach erwischte den besseren Start und ging bereits nach 6 Minuten mit 1:5 in Führung. Weinsberg ließ sich von diesem Ergebnis nicht nervös machen und legte einen 6:0 Lauf hin und  bekam 20 Minuten kein Gegentor. Dies war auch mit der Verdienst von dem guten Torhütergespann Nitsche/Liedloff, die in dieser Phase mehrere freie Würfe und zudem zwei 7m parieren konnten. Mit dem Pausenpfiff konnte Weinsberg die knappe 1-Toresführung in die Pause mitnehmen.

In Hälfte 2 ging es in einem höheren Tempo im Gleichschritt voran. Der Knackpunkt war in der Spielminute 40.  Mosbach nutzte eine Schwächephase der Weinsberger mit einem 5:0 Lauf und zog auf 14:19 davon. Die Weinsberger kämpften sich nochmal auf 23:25 heran aber am Ende fehlte die Zeit und zu dem bedingt durch den dünnen Kader auch die Kraft, den Mosbachern nochmal den Sieg streitig zu machen.

Der Dank geht an die zahlreich (noch ausbaufähig) erschienenen Fans und Zuschauer.

Für den TSV spielten: Im Tor Thomas Nitsche u. Jens Liedloff, Oliver Strobel, Jörg Fleischmann (2/1), Alexander Bahmüller, Stefan Sander (6), Bastian Binnig, Timo Feghelm (12/2), Markus Schenk, Patrick Spriegel (3), Daniel Metzger

Bereits am kommenden Sonntag, 30.09 ist man bei der SG Heuchelberg in Leingarten zu Gast. Anpfiff ohne Haftmittel ist um 18.30 Uhr. Hierbei gilt es, den vermasselten Saisonstart von zwei Niederlagen etwas versöhnlicher zu gestalten.