Zum 1. Spieltag der neuen Saison ging es für die Mädchen der E-Jugend am Sonntag nach Neuenstadt.
Man spürte ihnen regelrecht die Vorfreude auf die neue Spielzeit in der Bezirksklasse an. Alle waren froh, dass die lange Sommerpause vorbei ist und endlich wieder Handball gespielt wird.

Gegner waren die Mädchen von Heuchelberg 2.
Los ging es zunächst mit den Koordinationsübungen.
Weitsprung, Reifenspringen und Ballgewandheit standen auf dem Programm. Beim Weitsprung ging es darum, mit drei „froschartigen“ Sprüngen möglichst weit zu kommen.
Alle Mädchen erreichten dabei tolle Weiten! Auch beim Reifenspringen zeigten sie eine hohe Ballsicherheit und enorme Sprungkraft.
Die dritte Übung stellte sich dann als die größte Herausforderung heraus.
Der Ball musste von hinten zwischen den Beinen nach vorne geprellt und dann mit dem Fuß nach oben in die Hände gekickt werden. Aber auch diese Übung meisterten alle Mädchen mit Bravour.

Als nächstes wurde Handball gespielt. Von der ersten Minute an gaben unsere Mädchen Vollgas. Im Angriff wurde ein schönes Tor nach dem anderen herausgespielt. Die Abwehr stand wie ein Fels in der Brandung. Unsere Torhüterinnen hielten beinahe jeden Wurf, er aufs Tor kam. Am Ende konnten sich fast alle in die Torschützenliste eintragen.
Das Spielwurde 12:1 (60:1 mit Multiplikator!) gewonnen.

Zum Schluss wurde dann Funino gespielt. Hier wurde schnell klar, dass die Heuchelberger Mädchendieses Spiel intensiv geübt hatten.
Beinahe jeder Wurf fand den Weg zwischen die zwei Pfosten. Unsere Mädchen kamen jedoch immer besser ins Spiel, so dass es am Ende nur knapp mit 13:15 verloren wurde.

Insgesamt war es ein toller Start in die neue Saison. Die Mädchen freuen sich bereits auf den 2. Spieltag am 14.10. in Neckargartach.

Es spielten: Maja Hanker, Marie Heeb, Luna Janiak, Luisa Püschel, Olivia Simbeck, Felicitas Steinbach, Mette Steinbach, Ale Wolpert