TSG Söflingen – TSV Weinsberg    30:26 (15:13)

Weinsbergs Trainer Stefan Fähnle ist nicht zu beneiden. Da fehlen ihm zwei so starke Spieler wie Max Schulze und Alex Ruck, nun musste er auch noch fast das ganze Spiel in Söflingen ohne seinen starken Kreisläufer Rico Reichert auskommen. Er zog sich eine Fußverletzung schon nach kurzer Zeit zu, so dass er den Rest des Spiels nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Die Gäste lagen schnell mit 4:1 hinten bevor Florian Frank mit einem Doppelschlag den Anschluss wieder herstellen konnte. Aber anstatt weiterhin aggressiv frühzeitig den Gegner zu bekämpfen stellte sich die Abwehr wieder nur an den Kreis und musste erneut die Ulmer Vorstädter wegziehen lassen. Erst in der 23. Minute schaffte der TSV wieder den Ausgleich zum 11:11. Immer wieder konnte die TSG durch einfache Tore in Führung gehen, so dass sich Trainer Stefan Fähnle gezwungen sah die grüne Karte auf den Tisch zu legen. Bis zu Pause sorgte nur Moritz Wahl für den Halbzeitstand von 15:13.

Mit Beginn der zweiten 30 Minuten hofften die Weinsberger Fans nach dem Tor von Güngör Cakar (15:14) auf Besserung. Was aber in der nächsten Viertelstunde mit der Gastmannschaft geschah war unerklärlich. Im Angriff nur Einzelaktionen mit unterirdischen Abschlüssen, wobei der TSG Torwart leichtes Spiel hatte, denn er musste nur stehen bleiben. Stefan Fähnle versuchte es mit 7 Stürmern, was aber missglückte, denn 2 Tore ins leere TSV Gehäuse waren die Folge. In der Abwehr nur wenig Bewegung und kaum Widerstand, immer wieder konnten sich die TSG Stürmer bis zum Kreis durchsetzen. Trotz Torwartwechsel beim TSV kam keine Besserung zustande. Das 25:18 in der 48. Minute besiegelte fast die Niederlage, denn im Angriff wurden die Fehlwürfe nicht weniger. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende schafften es die Weibertreustädter noch einmal auf 2 Tore heranzukommen 27:25. Die offene Manndeckung der Fähnle Sieben ließ aber den Einheimischen zu viel Platz, so dass sie das Ergebnis noch zu ihren Gunsten verbessern konnten.

Es spielten: Wersch 1, Hölzl, R.Reichert, Güngör 3, Seifer 1, J. König 3, Bollmann, S. König 5/1, Frank 6, Prasolov 3/1, Wahl 4, F.Reichert 1.

Strafwürfe: 1:2, Zeitstrafen 4:2