TSV Weinsberg – HA Neckarelz 20:8

Am vergangen Samstag hieß es mal wieder Heimspiel für die Mädels der weiblichen C Jugend. Zu Gast waren die Mädels der HA Neckarelz.
Als aktueller Spitzenreiter in der Bezirksklasse war allen Beteiligen klar, dass man diese Rolle weiterbehalten wollte.
Aber irgendwie war es nicht ganz der Tag der Weinsberger Mädels.

Das die Mädels ein paar Minuten Einspielzeit brauchen, ist in dieser Saison nichts ungewöhnliches, aber irgendwie wollte nichts so recht klappen.
So erzielten die Mädels erst in der 6 Minuten das erste Tor und dieses war ein verwandelter Siebenmeter.
Danach war es ein hin und her, keine der Mannschaften konnte sich so recht absetzen.
Die Weinsberger Mädels waren ratlos. Auch die Anweisungen der Trainer konnten oder wollten die Mädels nicht umsetzen.
Erst in Minute 12 geriet der Angriffsmotor in Fahrt. Somit gingen die Mädels mit einem Halbzeitstand von 8:3 in die Halbzeitpause.

Die Kabinenansprache der Trainer zeigte Wirkung, den nach der Halbzeitpause ging man wieder konzentriert zu werke.
Vorne funktionierte der Angriff wieder und die Abwehr stand nun endlich.
Nach einem 5 Torelauf der Weinsberger Mädels war der gegnerische Trainer gezwungen eine Auszeit zu nehmen.
Aber auch das brachte die Mädels nicht aus dem Konzept. Somit konnten die Mädels am Ende einen weiteren Sieg feiern. Endstand 20:8.

Fazit zu diesem Spiel mit harter Arbeit zum Sieg.

Nächsten Samstag dürfen die Mädels der weiblichen C Jugend die Mädels des TSV Buchen in der Weibertreuhalle begrüßen.

Es spielten: Lea Weilbacher (TW), Eda Esen (2), Elena Kistner (8), Shinthavi Kugavarathan, Lena Max , Adina Münster (3), Lisanne Schuh, Paula Weinreuter (2), Cheyenne Wolf (5)