TSV Willsbach  23:30  TSV Weinsberg II (11:15) 

Weibertreustädter mit bisher bester Saisonleistung zum zweiten Sieg in Folge..

Sonntagabend 18:00 Uhr, Sportcentrum Obersulm.

Derbytime in der Bezirksklasse..

Mit nahezu vollständigem Kader, (Danke an Paule fürs Einspringen als Ersatzkeeper!) machten sich die Weibertreustädter auf den recht kurzen Weg zum Derby gegen den TSV Willsbach. Die Willsbacher konnten das Hinspiel in Weinsberg mit sechs Toren für sich entscheiden und gingen als Tabellendritter klar favorisiert in dieses Nachbarschaftsduell.

Doch der Sieg der Weinsberger vor 14 Tagen gegen Bottwartal scheint den Glauben an die eigene Stärke wieder zurück an die Weibertreu gebracht zu haben.

Der Start in die Partie aus Weinsberger Sicht eher mäßig. Vor 150 Zuschauern und unter der souveränen Leitung des Schiedsrichter – Gespanns Frank / Welach, stand es in der zweiten Minute schon 3:0 für den TSV Willsbach.

Manch ein mitgereister Weinsberger befürchtete gar schon ein Derbydebakel, doch es kam komplett anders. Nach zwei Toren von Sander und Flesh und einer sich steigernden Abwehr war man beim 3:2 wieder auf Tuchfühlung. Bis zum 5:5 in der elften Minute wogte die Partie hin und her. Doch was dann folgte war eine Weinsberger Abwehr, die um jeden Zentimeter und um jeden Ball kämpfte, kombiniert mit einem Angriff der an diesem Tag so gut wie keine Fehler machte! Nach Spriegels Tor in der 19. Minute zum 6:8 nahm der Willsbacher Coach die erste Auszeit und es war den Gastgebern schon jetzt anzumerken, dass sie sich das Spiel anders vorgestellt hatten. Doch auch die Auszeit änderte nichts daran, Weinsberg mit einer überragenden Abwehr zwang die Hausherren immer wieder ins Zeitspiel und dadurch zu gezwungenen Würfen, die oft Beute vom sicheren Keeper Nitsche waren. Feghelms Tor zum 11:15 war dann auch der verdiente Halbzeitstand und der Lohn für den Kampf in Halbzeit eins.

In der Kabine war man sich einig: Heute geht was!

Und es sollte noch besser werden.. Vor allem die sonst so anfällige Abwehr war an diesem Tag für die Willsbacher nur sehr schwer zu überwinden und vor allem Sander verdiente sich hier einige Fleißpunkte. In Minute 40 nächste Auszeit der Willsbacher, Spielstand 13:21!!

Selbst in Unterzahl gelangen den Weinsbergern immer wieder Torerfolge, so dass in Minute 47, beim Stand von 15:24 der höchste Vorsprung des Tages erreicht war. Auch zehn Minuten vor dem Ende hatte die Neun Tore Führung noch bestand, man bekam von Minute 31- 50 nur 8 Gegentore!!! Ein Indiz für den Willen und die Einstellung, die die Weibertreustädter hier an den Tag legten! Hintenraus konnte der Fuß sogar etwas vom Gas genommen werden, die Willsbacher betrieben noch etwas Ergebniskosmetik, Endstand: 23:30!!!

Die Weinsberger Spieler freuten sich nach Ende der Partie über zwei Derbypunkte, die so nicht unbedingt eingeplant waren, aber die am Ende des Tages zu 100% verdient unter die Weibertreu wanderten.

Für den TSV siegten:

Thomas Nitsche, Stefan Martin (beide TW), Timo Feghelm (10/3), Stefan Sander (5), Patrick Spriegel (4), Tobias Bürgel (4), Manuel Keim (3), Jörg Fleischmann (2),  Michael Reinhardt (1), Roland Mooser (1), Oliver Strobel, Daniel Metzger und Alexander Bahmüller.

Bester Schütze Willsbach: Busch (5/2)

Siebenmeter: Weinsberg (3/3), Willsbach (2/3)

Zeitstrafen: Weinsberg: 6, Willsbach: 4

Schiedsrichter: Frank / Welach

Weiter geht’s am Samstag, den 23.02. mit einem Heimspiel gegen Bad Friedrichshall.

Auch hier haben die Weibertreustädter etwas gutzumachen, das Hinspiel ging klar verloren.

Spielbeginn ist um 18 Uhr.