TSV Willsbach – TSV Weinsberg 10:14 (17:30)

F-BK: Nach einer 4-wöchigen Spielpause musste die Damenmannschaft des TSV Weinsberg am Sonntag Nachmittag beim aktuellen Tabellenletzten in Willsbach antreten. Die Favoritenrolle war demnach klar verteilt, dennoch sollte dieses Spiel über eine gewisse Zeit kein Selbstläufer werden.

Den ersten Treffer in der Partie markierte der TSV Willsbach durch die torgefährlichste Spielerin der Gastgeber über den rechten Rückraum. Bis zur 7. Minute war sie auch die einzige Willsbacher Spielerin, die den Ball immer wieder im TSV-Tor versenken konnte. Für die restlichen Spielerinnen gab es kein Durchkommen durch die Weinsberger Abwehrmauer. Bis zu diesem Zeitpunkt gingen die Gastgeber immer mit einem Tor in Führung und Weinsberg zog nach. Ab der 10. Minute jedoch übernahm dann der TSV Weinsberg die Führung in diesem Spiel und gab diese nicht mehr aus der Hand. Durch eine gut gespielte zweite Welle und präzise platzierte Rückraumtreffer baute Weinsberg die Führung zur Halbzeitpause auf 10:14 aus.

In der Kabine war man sich einig, dass man bisher dennoch zu viele Chancen hat liegen lassen und dass sich das in der zweiten Hälfte ändern muss. Gesagt – getan. Bis zur 40. Minute ging es zwar wieder im Gleichschritt voran (14:18), dann jedoch platzte der Weinsberger Knoten endlich. Den Gastgebern fiel im Angriff nicht mehr viel ein und auch deren rechten Rückraum hatte man gut im Griff. Die Weinsberger durchbrachen dagegen durch ein schnelles Angriffsspiel immer wieder leicht die Abwehrreihen der Willsbacher. In dieser Phase konnte sich besonders die rechte Rückraumspielerin Linda Schenek positiv hervorheben. Die Partie endete somit verdient für den TSV Weinsberg mit einem Triple durch Claudia Friebe-Ott und dem Endstand von 17:30.

Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung der zahlreichen Zuschauer, dem Ersatzcoach Oli Strobel, Tobias Metgers Einsatz am Schiedsgericht und Fotograf Lenny Dillenz!

Leider hat sich im Spiel eine Willsbacherin unglücklich verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auf diesem Wege wünschen wir eine gute und schnelle Besserung!

Es spielten: Carola Maier (TW), Michaela Mess (TW), Annika Gerster (2), Julia Rieth (2), Claudia Friebe-Ott (3), Linda Schenek (5), Theresa Krause (6/2), Melanie Rieth (1), Katharina Zwickl (1), Laura Nürnberger, Didem Keskin, Friederike Koch (1), Nathalie Schüller (7), Jana Munderich (2)