TSV Weinsberg – TSV Hardthausen 21:25 (9:12)

F-BL: Am Samstag Abend begrüßten die Weinsberger Damen die Gäste aus Hardthausen in der heimischen Halle. Nachdem man sich schon im Pokalspiel beschnuppern durfte, konnte man sich mental gut auf die Stärken der Gäste vorbereiten und wollte dieses Wissen auch direkt in die Tat umsetzen. Angepeitscht von den eigenen lautstarken Fans auf der Tribüne (Danke an die M2!) zeigte der TSV von Anfang an, dass sie richtig Bock hatten das Spiel heute zu gewinnen. Nach gespielten vier Minuten stand es für eine selbstbewusst auftretende Weinsberger Mannschaft 3:0. Erst in der 7. Minute gelang den Gästen der erste Treffer in der Partie. Die Abwehr stand also richtig gut und ließ kaum etwas zu. Dann fanden auch die Gäste besser in das Spiel und schafften bis zur 10. Minute den Ausgleich zum 3:3. Nach einem Treffer über den Kreis erspielte sich der TSV bis zur 21. Minute wieder einen kleinen Vorsprung (7:5). Dann folgten jedoch sechs schwache Minuten, in denen vorne kein Ball mehr im Hardthausener Tor landete und hinten fraß man u.a. geschwächt durch eine Zeitstrafe sechs Treffer der Gäste in Folge. Kurz vor Ende der ersten Hälfte hatte sich das Blatt also gedreht (7:11). Wach gerüttelt von dieser kurzen Schwächephase konnte der TSV zumindest bis zum Pausenpfiff auf 9:12 verkürzen.

Auch in der zweiten Halbzeit präsentierte sich der TSV von einer guten Seite. Die Abwehr arbeitete konsequent und im Angriff wurde sich jedes Tor stark erkämpft. Allerdings schaffte man es nicht, den Rückstand der sechs schwachen Minuten aus der ersten Hälfte einzuholen. So endete die Partie mit 21:25 für die Gäste aus Hardthausen. Wieder einmal kann man am Ende des Spiels festhalten, dass es eben nicht ausreicht, wenn man nur 50 gute Minuten auf die Platte bringt. Die Unaufmerksamkeiten der Weinsberger wurden konsequent von den erfahrenen Gästen ausgenutzt und bestraft, sodass sie am Ende als Sieger vom Feld gingen.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Sabrina Armbrüster (4), Friederike Koch (2), Sukanya Weiß, Claudia Friebe-Ott, Theresa Krause (6/5), Katharina Zwickl (3),
Laura Nürnberger, Jessica Schüller (4), Nathalie Schüller (3), Sabrina Robitschko