TSV Weinsberg II           21:16       FSV Bad Friedrichshall    (10:10)

Am Samstagabend um 18 Uhr empfingen die Hausherren die Gäste aus Bad Friedrichshall.

Die Brisanz war vor dem Spiel jedem Beteiligten klar, die Gäste reisten als Tabellenletzter an die Weiberteu, die Gastgeber gingen als Drittletzter ans Werk.

Nicht verwunderlich also, dass die mit fast vollem Kader angetretenen Weinsberger etwas gehemmt in die Partie starteten.

Es dauerte fast vier Minuten bis die Weinsberger den ersten Treffer durch Schenk erzielen konnten. Schnell war den Zuschauern klar, dass es hier heute kein Torfestival geben würde.

Nach zehn Minuten gingen die Weinsberger erstmal mit 4:3 in Führung, doch gab diese den Gastgebern leider nicht die gewünschte Sicherheit. Die folgenden zehn Minuten waren die schlechteste Phase der Blau Weißen und man sah sich mit einem 06:10 Rückstand konfrontiert. (Minute 25) Doch dann ging ein Ruck durch die Weinsberger Reihen und man konnte durch einen Rückraumkracher in den Winkel von Geburtstagskind Keim quasi mit dem Halbzeitpfiff das 10:10 erzielen.

In der Kabine appelierte Coach Landenberger an die Seinen, dass die Punkte heute unter der Weibertreu bleiben müssen.

Gesagt getan, und durch zwei schnelle Tore durch die stark spielenden Keim und Schliebe ging man mit 12:10 in Front. Doch leider konnte man sich aufgrund einer miserablen Chancenverwertung nicht weiter absetzen, im Gegenteil, beim 15:14 in Minute 44 kamen die Gäste wieder bedrohlich nahe. Doch nun steigerten die Weinsberger auch nochmal ihren Kampfgeist in der Abwehr und Keeper Thometzek machte nun seinem Ruf als „Katze“ alle Ehre. Was zur Folge hatte, dass der alte Flesh innerhalb von 21 Sekunden gleich zweimal zum Konter geschickt wurde. Spielstand 17:14

Leider war der Mannschaftssenior danach so platt, dass er den im nächsten Angriff folgenden Siebenmeter kläglich vergab 🙂

Doch auch davon ließen sich die Gastgeber nicht mehr schocken, den Gästen gelang in den letzten 10 Minuten gerade noch ein Treffer, die Weinsberger gurkten ihre Angriffe und die Zeit auf der Uhr unter Regie von Paule erfolgreich herunter, was einen verdienten 21:16 Endstand zur Folge hatte.

Mit diesem Sieg springen die Weinsberger nun auf Platz 8.

Ein großer Dank geht an die Zuschauer, die auch in den schwierigen und weniger ansehnlichen Phasen des Spiels in der Halle blieben, an Gaby Spriegel für die wie immer sehr gute Verpflegung und an Paule fürs aktive Aushelfen.

Die Punkte geholt haben: Michael Thometzek, Dominik Hoffmann (beide TW), Jan Schliebe (7/1), Manuel Keim (4), Sebastian Graf (3), Jörg Fleischmann (2), Markus Schenk (2), Stefan Martin (1), Tobias Bort (1), Alexander Bahmüller (1), Oliver Strobel, Stefan Bürgermeister, Patrick Spriegel und Daniel Metzger.

7m Weinsberg: 1/3, 7m Bad Friedrichshall: 5/6

Beste Schützen Friedrichshall: Benz (5/6)

Schiedsrichter: Diener

Zuschauer: ca. 73

Weiter geht’s für die Weinsberger am 14.12. mit dem schwierigen Auswärtsspiel in SHA. Spielbeginn in der Schenkenseehalle ist um 18 Uhr. Schaulustige sind wie immer willkommen.