TSV Weinsberg – TV Flein II 20:18 (11:8)

F-BL: Nach dem verpatzten Saisondebüt vergangenen Samstag in Öhringen, wollte die Mannschaft um Trainer Tobias Münkel im ersten Heimspiel Wiedergutmachung leisten. Gegner war die zweite Mannschaft des TV Flein, gegen die man in der vergangenen BL-Saison leider keine Punkte holen konnte. Jeder Spielerin war demnach klar, dass heute nur etwas zu holen ist, wenn man von Anfang an hellwach und hochkonzentriert war.

Und genauso startete auch die Partie am Samstag Abend. Der TSV ging hochmotiviert in das Spiel und ließ die Fleiner nicht ins Spiel kommen. Was letzte Woche noch eher holprig begann, lief in diesem Spiel wunderbar zusammen. Im Angriff konnte man in der Fleiner Abwehr durch ein schnelles und konsequentes Spiel leicht Lücken reißen, die erfolgreich genutzt wurden. Und in der Abwehr standen die Weinsberger ebenfalls gut zusammen, sodass kein Durchkommen der Gäste möglich war. Auch auf den Rückhalt im Tor war Verlass. Linda Burkhardt erwischte einen Sahnetag und entschärfte jeden Wurf, der auf das Weinsberger Tor kam. So konnte der TSV bis zur 10. Minute mit 7:0 in Führung gehen. Ab der 16. Minute schlichen sich dann kleinere Unachtsamkeiten in das TSV-Spiel ein, sodass die Fleiner den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 11:8 verkürzen konnten.

Es war klar, dass Flein das Spiel noch nicht aufgegeben hat. Deshalb war man auch für die zweite Hälfte gewarnt und sollte nicht nachlässig werden. Den ersten Treffer nach der Pause markierten allerdings die Gäste. Auch in den übrigen Minuten tat sich Weinsberg schwer an das gute Angriffsspiel der ersten Hälfte anzuknüpfen und vergab einige Torchancen, sodass die Fleiner in der 40. Minute zum 12:12 ausgleichen konnten. Von da an ging es im Gleichschritt voran, bei dem die Gäste sogar zum ersten Mal in Führung gehen konnten (14:15, 45. Minute). Doch der TSV ließ sich nicht beirren, legte nochmal eine Schippe drauf und erspielte sich bis zur 52. Minute mit einem Treffer durch Sabrina Armbrüster wieder einen kleinen Vorsprung zum 19:16. Doch das sollte noch nicht die Vorentscheidung sein. Die Fleiner gaben nicht auf und verkürzten zwei Minuten vor Ende auf 19:18. Spannung lag in der Luft. Der TSV-Coach zog die grüne Karte und legte seiner Mannschaft nochmal nahe die Ruhe zu bewahren.

Die darauffolgende offensive Manndeckung der Gäste wurde dann jedoch gut ausgespielt und durch TSV-Neuzugang Laura Dietz erfolgreich zum erlösenden Siegtreffer genutzt. Damit war der Drops gelutscht. Die Partie endete nach einem spannenden Ende verdient 20:18 für den TSV Weinsberg.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern, die den Weg in die Halle gefunden haben und auf dem Weg zu den ersten zwei Punkten so toll unterstützt haben.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Sabrina Armbrüster (3), Melis Keskin, Theresa Krause (4/1), Lena Charrois, Laura Dietz (3), Katharina Weippert (1), Friederike Koch (2), Laura Nürnberger, Jessica Schüller (1), Cheyenne Wolf, Nathalie Schüller (5), Jana Munderich (1)

 

Vorschau: HSG Kochertürn/Stein II – TSV Weinsberg, am 24.10.2020 um 20 Uhr in Neuenstadt