Das neu gebildete Team der M2 wächst immer mehr zusammen. Durch die Unterstützung der erfahrenen Spieler und der sehr guten Kooperation zwischen den Aktiven Teams und der A-Jugend ist es gelungen die zahlreichen jungen Talente aus dem eigenen Nachwuchs und die Neuzugänge zu integrieren. In vielen Trainingseinheiten, Trainingstagen und Team-Maßnahmen spürt man wie das Team sich stetig weiterentwickelt.

In den letzten vier Vorbereitungsspielen konnte die M 2 auch die Trainingsleistung immer mehr im Spiel umsetzen und vor allem die jungen Spieler ihre Erfahrungen sammeln.

Nach Siegen gegen den TV Möglingen, TSV Bönigheim 2 zeigten das Team nach einem harten Trainingstag auch 55 starke Minuten gegen Bad Wimpfen. Auch wenn am Ende eine Niederlage mit 5 Toren auf der Anzeigetafel stand, waren diese letzte 5 Minuten gerade für „Youngsters“ im Team sehr lehrreich. Leider muss das Team neben dem langzeitverletzten Silas Christmann nun auch auf den Rückraumspieler Oliver Pörgye verzichten. Bei einer scheinbar harmlosen Abwehraktion verletzte er sich schwer am kleinen Finger. Folge: Teamarzt, Operation und mindestens 8 Wochen Pause. Vielen Dank an die tolle Kooperation mit der ACOS Klinik HN. Das gesamte Team wünscht Oli gute Besserung.

Am vergangenen Freitag spielte die M 2 wiederum gegen die A-Jugend. In einem sehr guten Spiel beider Teams und dem regen Wechseln der „Youngsters“ zwischen M 2/AJ hatte die M 2 die Nase vorne. Beide Trainer konnte wichtige Erkenntnisse gewinnen. In der Endphase der Vorbereitung werden sich nun die A-Jugend und die M 2 bei gemeinsamen Trainingstagen auf den Saisonstart vorbereiten. Eines steht aber jetzt schon fest, die Mischung aus den jungen Talenten/Nachwuchsspielern und den erfahrenden Spielern scheint Früchte zu tragen. Vielen Dank an die M 3 für eure Unterstützung und Rücksichtnahme bei der Vorbereitung der AJ/M2.