HSG Hohenlohe II – TSV Weinsberg 17:18 (9:8)

F-BL: Die deutliche Niederlage der Vorwoche war gedanklich abgehakt. Für den zweiten Spieltag hatten sich die Damen des TSV vorgenommen Wiedergutmachung zu leisten – für den Start in die Saison und auch die letzten Aufeinandertreffen in Pfedelbach mit der „Zweiten“ aus Hohenlohe. In den letzten beiden Saisons war auswärts gegen die HSG nämlich immer der Wurm drin.

Leider konnte der Wunsch nach Wiedergutmachung bis zur 18. Minute überhaupt nicht umgesetzt werden. Die Abwehr stand nicht so sicher wie gewohnt und auch vorne war man keineswegs treffsicher, sodass die HSG innerhalb von 15 Minuten auf 7:3 davonziehen konnte. Dann kam die Auszeit des Weinsberger Trainers Tobias Münkel, die ihre Wirkung zeigte. Vor allem Nathalie Schüller drehte auf und sorgte mit einem Treffer in den Schlusssekunden der ersten Hälfte dafür, dass der TSV wieder im Spiel war. Bei einem Halbzeitstand von 9:8 ging man in die Kabine.

Die Pause tat dem Weinsberger Spiel zum Glück keinen Abbruch. Der Beginn der zweiten Hälfte wurde direkt genutzt, um den TSV durch zwei Doppeltreffer von Claudia Friebe-Ott in Führung zu bringen (10:11). Der TSV hatte das Spiel gedreht! Nun stand auch die Abwehr kompakter und mit einer stark aufgelegten Linda Burkhardt im Tor sah man sich den ersten zwei Punkten endlich einen großen Schritt näher. Die HSG ließ allerdings nicht locker und es entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen, bei dem am Ende der TSV jedoch den längeren Atem und vor allem Kampfgeist bewies. Endstand 17:18 – die ersten zwei Punkte auf dem Konto der Weinsberger Damen.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Julia Rieth, Claudia Friebe-Ott (3), Theresa Krause (3/1), Sukanya Weiß (2), Katharina Weippert, Friederike Koch (1), Laura Nürnberger (3), Jessica Schüller (1), Melis Keskin, Nathalie Schüller (5/1)

Am kommenden Samstag geht die Punktejagd weiter. Um 20 Uhr begrüßen die Damen den TV Flein II in der Weibertreuhalle. Kommt alle in die Halle und unterstützt die Mädels beim Kampf um die nächsten zwei Punkte!