HSG Hohenlohe TSV Weinsberg 24 : 28

Einen ersten Auswärtssieg konnte die männliche C-Jugend am vergangenen Sonntag gegen die HSG Hohenlohe erringen.
Endlich einmal ausgeruht – ohne die zusätzliche Samstagstrainingseinheit in Bietigheim-Bissingen bzw. Albstadt – und mit einer zusätzlichen Stunde Schlaf durch die Zeitumstellung – spielten die Weinsberger von Beginn an stark auf.
Beide Mannschaften lieferten sich in der ersten Halbzeit ein äußerst spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich keine Mannschaft einen Vorsprung erarbeiten konnte.

Nach der Pause benötigten unsere Jungs zunächst einige Minuten, um wieder ins Spiel zu finden, so dass sich die HSG Hohenlohe nach 30 Minuten mit 3 Toren absetzen konnte.
Durch eine konsequente Abwehrarbeit und eine in der zweiten Halbzeit sichtbar werdenden konditionelle Überlegenheit gelang es ihnen mit einem sechs-Tore-Lauf das Spiel zu drehen.
Diese Führung gaben sie nicht mehr aus der Hand und so durfte sich die Mannschaft mit einem Endstand von 24:28 aus Pfedelbach verabschieden.
Damit konnte sich der Einsatz des Trainers Pascal Mühlegg nun auch im Ergebnis widerspiegeln, so dass sich jetzt alle auf die in zwei Wochen beginnende Rückrunde freuen können.