Letzten Sonntag konnte der TSV Weinsberg 2 einen weiteren erfolgreichen Sieg erringen. Es ging nach Buchen, einen erwartet schweren Gegner. Einige Spieler aus der A-Jugend genehmigten sich eine Auszeit auf Studienfahrt, sodass auf diese nicht zurückgegriffen werden konnte. Zudem kommen unsere immer noch Langzeitverletzten, die leider noch nicht spielfähig sind. Somit wurde der Kader glücklicherweise mit einigen Spieler der M3 von Weinsberg unterstützt. In den letzten Jahren konnte Weinsberg in Buchen nicht viele Punkte holen. Daher war man umso zuversichtlicher, dass man den Fluch von Niederlagen gegen Buchen brechen konnte.
Schon zu Spielbeginn zeigte Buchen seine erwartete harte Defensive. Viele Male schaffte es der TSV Weinsberg nicht durch die Abwehr von Buchen. Doch so war dem auch umgekehrt. Auch die Buchener verzweifelten teilweise an der stabilen Abwehrmauer von Weinsberg. Doch dadurch ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen: So fand man gemeinsam mit Coach Mario Lösungen, die das Team immer wieder auf die Siegesstraße lenkten. Mit einigen Umstellungen und bestimmten Auftakthandlungen schaffte man es, den TSV Buchen aus der Ruhe zu bringen und Lücken in die Abwehr zu bringen sowie ganze sieben 7-Meter rauszuholen. Im Endeffekt holte man sich den Sieg dank einer phänomenalen Teamleistung sowie einer Abwehr aus Granit und Emotionen pur. Der verdiente Sieg mit 24:30 ist auf das gesamte Team zurückzuführen. Auch wenn sich Buchen immer wieder ran kämpfen konnte, ließ der TSV Weinsberg nicht nach und spielte den Sieg geschickt aus.
Am kommenden Samstag um 20:00 kommt das wohl schwerste Spiel bisher: Der ungeschlagene Meisterschaftsfavorit Schwäbisch Hall kommt nach Weinsberg. Bisher haben sie eine überragende Saison gespielt und bereits das Ziel der Meisterschaft ausgegeben. Aber auch wenn wir der Außenseiter in diesem Spiel sind, sind wir bereit, unsere bestmögliche Leistung abzurufen und eventuell Wunder zu vollbringen. Der Druck zu gewinnen liegt bei Schwäbisch Hall, daher darf man gespannt sein, wie sich dieses Spiel entwickeln wird.
Vielen Dank wieder an die Fans, die den ganzen Weg bis nach Buchen mit uns gegangen sind. Wir hoffen auch auf eure Unterstützung im nächsten Spiel. Dort wird es umso wichtiger sein, ein starkes Publikum zu haben, dass der Mannschaft den Rücken stärkt.