Nun hat es unser TSV im achten Spiel auch erwischt und wir müssen die erste Saisonniederlage gegen den TSB Schwäbisch Gmünd hinnehmen. Der Wille, die Siegesserie auszubauen, war selbstverständlich da. Die Gmünder hatten an diesem Tag einfach immer die passende Antwort parat und nahmen verdient die Punkte mit auf die Ostalb. Solche Tage im Sport gibt es und wird es auch immer geben.
Das Wichtigste dabei ist jetzt, aus solchen Spielen die Lehren zu ziehen und alles in die Vorbereitung auf die nächste Partie zu legen.

Am kommenden Sonntag gastiert unser Team beim TSV Schmiden. Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen für dieses Spiel nicht sein. Weinsberg steht auf Platz 1 und Schmiden auf dem letzten Platz. Aber Schmiden hat am vergangenen Wochenende den ersten Sieg im Stadtderby gegen Fellbach erspielt und wir das erste Mal verloren. Dieser erste Sieg wird Schmiden ordentlich Rückenwind verschaffen und es wird ein heisser Tanz auf das Weinsberger Team warten.
Dreh- und Angelpunkt bei Schmiden ist Luca Holder, der einige Jahre beim Drittligisten Neuhausen/Filder gespielt hat. Hier hat er enorm viel gelernt und hat jetzt viel Spaß bei seiner Rückkehr zu seinem Heimatverein. Gut in Form ist auch Torwart Magnus Riegel, der gegen Fellbach ein starkes Spiel abgeliefert hat.
Im Schmidener Lager sprach man nach dem ersten Sieg von einer Befreiung. So werden sie auch in das Spiel gehen!!
Das Team um Kapitän Sven König muss die erste Niederlage abhaken und den Blick nach vorne richten. Es heißt wieder alles reinzuwerfen und dann wird man sehen, was herauskommt.
Personell steht noch hinter dem Einsatz von Max Schulze ein Fragezeichen. Er laboriert an einer Handverletzung, die sein Einsatz am Sonntag noch gefährden könnte.