TSV Buchen – TSV Weinsberg 29:11 (12:6)

F-BL: Mit großer Motivation und viel Rückenwind starteten die Weinsberger Damen nach dem erfolgreichen Spiel gegen die SG Heuchelberg II in die neue Trainingswoche. Am Samstag war man zu Gast in Buchen und dort sollten die nächsten zwei Punkte erspielt werden. Im Laufe der Woche wurde die Personaldecke des TSV jedoch krankheitsbedingt immer dünner, sodass der Weg am Samstag nach Buchen von der ein oder anderen Sorge begleitet wurde. Insbesondere auf den Rückraumpositionen standen Trainer Tobias Münkel kaum Wechselmöglichkeiten zur Verfügung.

Dennoch war die Mannschaft gewillt unter den Umständen das Beste zu geben und die zwei Punkte vor allem nicht kampflos aus der Hand zu geben. Der Kampfeswille zeigte sich von Anfang an in der Abwehr, so dauerte es ganze sieben Minuten ehe das erste Tor in der Partie von den Gastgeberinnen erzielt wurde. Das spricht zwar für eine gute Defensive, aber sagt auch einiges über die Offensive aus. Und da lag an diesem Spieltag auch das Problem der Weinsbergerinnen. Es wurden sich immer wieder schöne Torchancen erspielt, doch wurden diese einfach nicht sicher verwandelt. Zudem geschahen zu viele technische Fehler und auch das harzfreie Spielgerät kam zu oft nicht dort an, wo es hätte hin müssen. So konnten die Gastgeber mit einem deutlichen Vorsprung von 12:6 zur Halbzeit in die Kabine gehen.

Leider zeichnete sich in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Zudem schwanden nach und nach die Kräfte der Spielerinnen auf dem Feld, was durch fehlende Wechselmöglichkeiten leider nicht kompensiert werden konnte. Das Spiel endete mit einer deutlichen 29:11-Niederlage –  ein Tag zum Vergessen!

Es spielten: Carola Maier (TW), Michaela Mess (TW), Cheyenne Wolf (2/1), Julia Rieth (1), Anja Dierolf (1), Claudia Friebe-Ott (2), Katharina Weippert (1), Laura Nürnberger, Laura Dietz (4), Jana Munderich

Jetzt haben die Mädels erstmal zwei Wochenenden spielfrei und können ihre „Wehwehchen“ auskurieren. Am Samstag, den 04.12.2021, um 17:30 Uhr empfängt man zuhause die HSG Kochertürn/Stein II. Der TSV wird alles geben für Wiedergutmachung des vergangenen Spiels!