SG Degmarn-Oedheim – TSV Weinsberg 33:17 (19:10)

F-BL: Nach 10 Wochen Corona-Pause ging es für die Damen des TSV am vergangenen Sonntag zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Oedheim. Mit voll besetzter Bank ging man trotz des klaren Kräfteverhältnisses motiviert in die Partie. Ziel sollte sein, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten und ein gutes Gefühl mitzunehmen. Leider hat es etwas gedauert bis die Weinsbergerinnen ins Spiel fanden. In der Abwehr fehlte es an Abstimmung und Konsequenz, sodass die Gastgeberinnen bis zur 7. Minute auf 5:0 davonziehen konnten. Auch im Angriff tat man sich schwer auf die offensive Abwehr der Gegnerinnen zu reagieren. Nach 10 gespielten Minuten gelang dem TSV dann etwas mehr Zugriff im Spiel. Die Abwehr stand kompakter und der Angriff wurde dynamischer, sodass sich mehr Torchancen herausgespielt werden konnten. Insbesondere der erste Auftritt im TSV-Trikot des Neuzugangs Annika Vogel kann an dieser Stelle positiv hervorgehoben werden. Mit drei Treffern über Linksaußen gelang Anni ein super Start in das Team.

Allerdings schaffte es der TSV nicht, die eigenen technischen Fehler abzustellen, die von der SG eiskalt bestraft wurden. Hier lag an diesem Tag auch der Hase im Pfeffer begraben, sodass am Ende ein deutliches 33:17 für die Gastgeberinnen auf der Anzeigetafel stand.

Nichtsdestotrotz kann der TSV aus diesem Spiel ein gutes Gefühl mitnehmen, da trotzdem gegen einen starken Gegner gute Ansätze gezeigt und die Schwächen offensichtlich wurden, an denen nun intensiv gearbeitet werden muss.

Es spielten: Carola Maier (TW), Linda Burkhardt (TW), Cheyenne Wolf (3/2), Julia Rieth, Claudia Friebe-Ott (2), Theresa Krause (2), Sukanya Weiß (1), Katharina Weippert (1), Laura Nürnberger (2), Jessica Schüller, Melis Keskin (2), Annika Vogel (3), Laura Dietz, Jana Munderich (1)