Vergangener Samstag war ein sehr wichtiger Tag für den TSV Weinsberg. Man erwartete zuhause den FSV Bad Friedrichshall, gegen welchen man sich im Hinspiel mit einer 6-Tore-Niederlage und einer miserablen Leistung geschlagen geben musste. Dieses Rückspiel war eines der Spiele, bei denen Coach Mario keinen Spieler motivieren musste. Zu tief saßen die Wunden des Hinspiels und so spürte man von Anfang an: Der TSV Weinsberg möchte eine Revanche.

Und so starteten die Weinsberger sehr gut in diese Partie und erzielten nach 10 Minuten bereits eine 10:1-Führung. Dem Weinsberger ICE konnten die Friedrichshaller anfangs nur wenig entgegensetzten. So versuchten die Gäste durch Umstellungen und Auszeiten die Notbremse zu ziehen, doch diese schien zu klemmen und der Weinsberger Zug überrollte die Friedrichshaller bis zur Halbzeit mit einer 25:9-Führung. Mit ihrem altbekannten Tempospiel und einer nahezu lückenlosen Abwehr gegen die überforderten Salzsieder konnte man in dieser ersten Halbzeit eine sensationelle Leistung abrufen. 

In der zweiten Halbzeit konnte der Coach viele Wechsel durchführen und so Spieler einsetzen, die lange verletzt waren oder in letzter Zeit wenig Spielzeit bekommen hatten. Doch diese Wechsel erbrachten keinesfalls eine Schwankung in der Leistung der Mannschaft. So spielten die Weinsberger anfangs weiterhin mit gutem Tempo und einer sicheren Abwehr bis zur 40. Minute. Leider ließ sich die Mannschaft gegen Ende der Partie etwas gehen, was die Friedrichshaller gnadenlos ausnutzten, um in dieser Halbzeit zumindest ein Unentschieden rauszuholen. Das Endergebnis mit 40:24 kann sich aber trotzdem sehen lassen. 

Mit diesem überzeugenden Sieg ist die Mannschaft des TSV Weinsberg seinen Zielen einen Schritt näher gerückt. Man kann den Kontakt zur Tabellenspitze halten. Das junge Team lernt immer mehr dazu und ist bereit für die kommenden Aufgaben. 

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die für eine bombastische Stimmung sorgten, und auch an Gaby, die den Spieltag mit ihrer allseits bekannten und leckeren Currywurst versüßte.