TSV Weinsberg – TSB Schwäbisch Gmünd  34:26

Ein mit Spannung erwartetes Duell wurde am Samstagmittag in der Weibertreuhalle ausgefochten. Mit dem TSB Schwäbisch Gmünd erwarteten die Weinsberger einen großen Gegner, der mit einer Serie von 8 Siegen (inklusive der Verbandsquali) verlustpunktfrei an der Tabellenspitze stand.

Vor toller Kulisse begannen die Blau-Weißen etwas nervös und kamen vor allem im Angriff überhaupt nicht in Fahrt. Die Gmünder bestraften dies gleich und zogen auf 6:3 davon. Nach einer ersten Auszeit berappelten sich jedoch die Weibertreustädter. Vor allem über die Abwehr holte man sich die nötige Sicherheit, so dass auch im Angriff die Chancen folglich besser herausgespielt wurden. Somit ging man mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause (14:13).

Im zweiten Durchgang setzten die Jungs noch einen drauf. Die Abwehr stellte sich mit vollem Einsatz gegen die individuell starken Spieler des Gegners. Was auf das Tor kam, konnte Jonas Ewerhart zwischen den Pfosten immer wieder entschärfen. Er zeigte über die komplette Spielzeit eine herausragende Leistung. Vorne lief der Ball und es wurden immer wieder spielerische Lösungen gefunden. So konnte man in der 46. Minute das erste Mal auf 4 Tore wegziehen. Jetzt hatten die Jungs die Kontrolle über das Spiel, „überpacten“ dabei aber nicht, sondern spielten weiter diszipliniert ihre Angriffe aus. Am Ende konnte man einen verdienten 34:26 Sieg einfahren. Was für eine tolle Leistung!

Ein herzlichen Dank an die vielen TSV Fans, die uns bei diesem Spiel unterstützt haben. Auch die darauffolgenden Siege der B-Jugend, sowie der Männer 2 konnten vor einer tollen Kulisse bejubelt werden. Das macht Lust auf mehr!

Es spielten: Ben Gernheuser 2 , Simon Schrempf 7, Jannik Schwarz 3, Louis Heim 6, Leander Horst, Sean Weiß 3, Noah Wein, Jonas Ewerhart, Anton Schuster 11/4, Kevin Rapp 2, Marlon Schuh, Kenan Sendic´, Jan Haala , Felix Brodmann