Männliche C-Jugend: TSV Weinsberg – JANO Filder 2 22:25

Beim letzten Heimspiel am vergangenen Samstag gegen die Jugendhandball-Akademie Neuhausen-Ostfildern musste sich die Weinsberger C-Jugend in einer äußerst spannenden Begegnung knapp mit 22:25 geschlagen geben.

Nachdem diese das Hinspiel noch deutlich verloren hatte, konnte sie der gegnerischen Mannschaft nun auf Augenhöhe begegnen. Die Neuhausener wurden vor allem in der Anfangszeit von der Gegenwehr der Weinsberger völlig überrascht. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Gästen davonzuziehen und sich einen Halbzeitstand von 9:15 zu erarbeiten.

Doch die Trainer Pascal Mühlegg und Olaf Möller fanden in der Pause offensichtlich die richtigen Worte. Denn zum Wideranpfiff zeigte sich die Mannschaft deutlich selbstbewusster und konnte sich bis zur 47. Spielminute auf ein 22:22 Unentschieden herankämpfen.

Leider hatten die Gäste am Ende das Glück auf ihrer Seite. So gelang es ihnen in den letzten drei Spielminuten noch, sich mit drei Toren abzusetzen. Nach den letzten beiden gewonnen Spielen ist diese Niederlage jedoch zu verschmerzen, denn bereits am nächsten Sonntag kann die Mannschaft im Auswärtsspiel bei dem Tabellenletzten TSV Asperg weitere Punkte sammeln.