SV Fellbach-TSVWeinsberg 33:31

Auch beim Tabellenletzten SV Fellbach fand der TSV Weinsberg nicht in die Erfolgsspur zurück. Nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle gingen das Team von der Weibertreu am Ende als Verlierer vom Platz. Stark ersatzgeschwächt und ohne Training in der Vorwoche musste die 1. Herrenmannschaft in Fellbach antreten. Der Tabellenletzte hatte die Verlegung des Spiels, die Weinsberg wegen zahlreicher verletzungs- und coronabedingter Ausfälle beantragt hatte, abgelehnt. Maximilian  Schulze wurde geschont, Jan König saß auf der Bank, kam aber wegen seiner Verletzung nur kurz zum Einsatz. Pech und Schrempf fehlten wegen positiver Coronatests. Robin Mahl biss die Zähne zusammen und spielte trotz einer Knieverletzung. Wegen Corona fiel in der ganzen letzten Woche das Training aus. „Wir haben trotzdem gut gespielt und waren eigentlich das bessere Team“, stellte TSV-Mannschaftskapitän Sven König fest. Die Kernerstädter erwischten in der Fellbacher Zeppelinhalle einen miserablen Start. Nach knapp 20 Minuten stand es 11:4 für die Heimmannschaft. In den zweiten 30 Minuten zeigte das Team von Trainer Michael Stettner bis kurz vor Schluss ein anderes Gesicht. Angeführt von Moritz Wahl, mit 12 Toren der erfolgreichste Weinsberger Torschütze, holten die Kernerstädter den 11:17-Pausenstand nach und nach auf. Luca Kazmeier erzielte in der 50. Minute das 27:27 und bei den mitgereisten Fans keimte die Hoffnung auf ein Happy End für den TSV auf. Zwei Minuten vor der Schlusssirene stand es 31:31. In doppelter Überzahl hatten die Weinsberger die Chance das Spiel in den Schlussminuten noch für sich zu entscheiden. In einer hektischen Schlussphase sorgten zwei Tore der Fellbacher Blodig und Pfeil jedoch dafür, dass Weinsberg am Ende beim 33:31 doch mit leeren Händen und der dritten Niederlage in Folge dastand. „Wir hatten vor allem über Außen eine miserable Chancenverwertung, von zwölf Würfen waren nur drei drin“, sieht  Sven König einen Grund für die Niederlage in der schlechten Wurfausbeute. Es waren die ersten zwei Punkte für Fellbach seit dem zweiten Spieltag Ende Oktober und der erste Saison-Heimsieg. Durch den Heimsieg hat Fellbach die rote Laterne an den nächsten Weinsberger Gegner , den TSV Zizishausen abgegeben. Beim neuen  Tabellenletzten erwartet Weinsberg, nun auf den 5. Tabellenplatz abgerutscht am kommenden Sonntag wohl wieder ein heißer Tanz. Dann sollte das Team unbedingt wieder an die herausragende Vorrunde und die Spitzenleistung beim Tabellenführer Baden-Baden zum Auftakt der Tückrunde anknüpfen.

TSV Weinsberg: Krammer, Zügel (Tor) – Schuster, Ströbel (1), Kazmeier (3/2), Hofacker (4), J. König, Heim, Lanig (5), Magdic (1), S. König (2), Mahl (3), Wahl (12), Darancik.

Beste Schützen des SVF: Pfeil (8), Blodig (4), Schäfer (4), Wente (4).

Schiedsrichter: Julian Zoller, Dominic Mohrlock.

Siebenmeter: SVF 4/2; TSV 3/2.

Zeitstrafen: 9/4.

Disqualifikationen: Freudenreich (SVF/34.) und Brunner (SVF/57.) nach der dritten Zeitstrafe. dö

————-

Weinsberger Herren verlieren auch in Fellbach

https://www.stimme.de/sport/handball/tsv-weinsberg-verhilft-fellbach-zum-ersten-heimsieg-art-4594820