Nachdem Tobias Metzger sein Amt als Trainer bei den M3 zum Ende der letzten Runde niedergelegt hat begann die Suche nach einem neuen Trainer.
Hier schonmal vorab ein großes Dankeschön an Metze für seine langjährige Tätigkeit und wünschen Ihm für seinen handballerischen Ruhestand alles Gute. Wir werden ihn sicherlich weiterhin sehr oft in der Halle sehen.

Die Suche gestaltete sich zunächst schwierig, da die Frage aufkam was man mit der M3 vorhat oder aufbauen möchte.

Zur gleichen Zeit verkündete Tobias Bürgel, langjähriger Kapitän der M2 seinen Rücktritt aus der M2. Seine Beweggründe sind klar: Mit einem stolzen Handballeralter von 39 Jahren kann man auch mal aufhören und den jungen hungrigen Spielern die von unten nachrücken, den Platz und die Möglichkeit sich im Aktivenbereich zu beweisen, zu überlassen. Der Weg den der TSV vor Jahren mit einer sehr guten Jugendarbeit eingeschlagen hat muss weitergegangen werden.
Somit war klar eine neue Aufgabe muss her. Also wurde nach Bekanntwerden seines Rücktritts Gespräche mit den Verantwortlichen beim TSV geführt und es konnte schnell Vollzug gemeldet werden.
Gleichzeitig wurde auch nach einem passenden Co-Trainer gesucht. Hier konnte Markus Schenk der als langjähriger und sehr erfahrener Spieler der M3 die nötige Erfahrung mitbringt gewonnen werden. Er wird das Team hauptsächlich im Fitnessbereich nach vorne bringen. Beide freuen sich sehr auf ihre neue Aufgabe und gehen mit vollem Ehrgeiz die M3 wieder zu alter Stärke zu führen in die neue Saison.

Für beide Coaches ist klar das auch die Einbindung der jüngeren Spieler in den bestehenden Kader enorm wichtig ist und diesen Weg werden sie auch weitergehen. Zudem ist eine enge Bindung an die M2 hier sehr wichtig. In Zusammenarbeit mit Mario Rapp der die M2 seit einem Jahr hervorragend aufgestellt hat wird es immer wieder Spieler geben die bei beiden Teams Spielpraxis sammeln werden. Das Projekt „Jugend forscht“ wird es also auch bei der M3 geben. Mit einer guten Mischung aus Alt und Jung, mit viel Spass und gutem Training soll die M3 wieder zu alter Stärke finden.